promobil: Auf dem Weg zu alter Stärke (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Was wurde getestet?

Ein Wohnmobil wurde getestet. Man vergab keine Endnote. Die Bewertung erfolgte auf Basis der Kriterien Sitzen, Schlafen, Bad, Küche, Aufbau, Bordtechnik, Stauraum, Zuladung, Fahren, Sicherheit sowie Ausstattung und Preise. Außerdem wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt und beurteilt.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Wohnmobil im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Hymer B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „Die Hymer B-Klasse hat deutlich dazugewonnen. Der Aufbau hat nun den hochwertigen Boden, den er verdient. Die Sicherheitsausstattung ist vorbildlich. Insgesamt ist das Ausstattungsniveau jetzt merklich höher. Der Preis ist entsprechend gestiegen, aber auch das Gewicht - allem Leichtbau zum Trotz.“

    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

3 Konkurrenten im Vergleichstest

  • C-Tourer I 142 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Carthago C-Tourer I 142 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Aufbautechnik mit Alu-Styrofoam-Alu-Sandwich (Dach und Boden: GfK), Doppelboden, Bad mit Kleiderschrank zum Raumbad erweiterbar ... viel Zuladung.
    Minus: Unübersichtliche Paketpreispolitik.“

  • Integra Line 690 HB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Eura Mobil Integra Line 690 HB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Preis für die aufwendige Aufbautechnik mit GfK außen und innen, Doppelboden, Querbett mit Zugang am Fußende, Warmwasserheizung und großer Kühlschrank Serie.
    Minus: Stellenweise magere Serienausstattung, kein Alko-Tiefrahmen.“

  • 9083dF 3.0 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Rapido 9083dF 3.0 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Aufbautechnik mit Styrofoam-Dämmung und GfK-Außenhaut rundum, Doppelboden, großer Kühlschrank, umfangreiche Serienausstattung etwa mit Funkzentralverrieglung, separate Dusche zum Raumbad erweiterbar.
    Minus: Relativ hoher Grundpreis.“

Tests

Mehr zum Thema Wohnmobile

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf