Hans Hanauer, München Renault Vertragswerkstatt Test

  • 2 Tests
  • 3 Meinungen

  • Auto­werk­statt

Sehr gut

1,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (94 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5

    Technik: 60 von 60 Punkten;
    Service: 34 von 40 Punkten.

  • „sehr gut“ (92 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5


Kundenmeinungen

1,0 Stern

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Vakzine

    Pfusch in der Werkstatt

    • Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    Leider wurde nachweislich werkstattseitig bei einer Wartung gepfuscht und an Bauteilen Schaden herbeigefürt.

    Der Kundenbetreuer ist ausserordentlich "verkaufsorientiert" eingestellt und hat bedauerlicherweise kein Interesse, die Schäden anstandsfrei zu beheben.

    Ich war jahrelang Kunde bei Renault Hanauer, aber wenn es erst einmal zum Worst Case kommt, dann zeigt sich, dass man sich auf diese Werkstatt nicht verlassen kann. Es ist unfassbar, dass man beim Kunden das Fahrzeug beschädigt und das Ganze am Ende durch Dreistigkeit wegredet.
    Antworten
  • von Ren

    Zweifelhafter Service bei Hanauer

    • Nachteile: schlechte Reparaturleistung, Kunde ist hier kein König
    Die Werkstatt hat eine Glühbirne im Scheinwerfer gewechselt. Wenige Monate später wurde beim Kundendinest plötzlich dieselbe Glühbirne erneut gewechselt, sowie eine zusätzlichen Reparaturbetrag in Rechnung gestellt, da angeblich Bauteile im Scheinwerfer verbogen waren.

    1. Die Werkstatt hat als einzige am Scheinwerfer oder im Motorraum arbeiten durchgeführt. Offensichtlich wurde hier nicht sauber gearbeitet und Beschädigungen herbeigeführt.

    2. Die Werkstatt weigert sich dafür einzustehen und bestand auf eine Zahlung.

    Resume: Finger weg vom Autohaus Hanauer - kann teuer werden!
    Antworten
  • von funkmutterdekka

    Nie Wieder!

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundliches Personal
    Ich habe meinen Gebrauchtwagen bei Hans Hanauer erstanden und nun nach einem Jahr eine Inspektion dort durchführen lassen. Resultat
    NIE WIEDER!

    Die Preise sind überteuert
    - EUR 14,75 pro Liter Motoröl

    Das Team ist inkompetent
    - die Annahme sucht jedes mal ewig nach Zettelkram
    - Ansprechpartner sind nicht verfügbar
    - lange Wartezeiten

    Man zeigt kein Entgegenkommen oder Kulanz
    - die Kosten für ausgeschlagene Bolzen der Vorderachse müssen komplett übernommen werden, obwohl das KfZ nach dem Kauf nur 8000 km bewegt wurde (Fazit der Begründung: "Das ist ein Verschleißteil... das ist halt so wenn man einen Gebrauchtwagen kauft.")
    - trotz einer Rechnungssumme von über 650 EUR wird das Auto weder innen noch außen gereinigt zurückgegeben
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Autowerkstatt

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf