Für wen eignet sich das Produkt?
Für Wind und Wetter: Die Damenjacke "Stina" vom schwedischen Outdoor-Spezialisten Fjällräven präsentiert sich als praktischer Allrounder. Sie eignet sich für viele Gelegenheiten und ist trotz sportlicher Details leicht auf Figur geschnitten. Zudem ist sie in vielen Farben erhältlich - so passt sie zu Frauen, die sie nicht nur bei sportlichen Aktivitäten, sondern auch im Alltag tragen möchten. Die Jacke eignet sich vorrangig für das Frühjahr und den Sommer.
Stärken und SchwächenDenn als Obermaterial kommt G-1000 Lite zum Einsatz. Dieses Polyestergewebe mit einem Baumwollanteil ist leicht und vergleichsweise kühl, dabei aber auch strapazierfähig, denn zusätzlich wurden reißfeste Ripstop-Fäden eingewebt. Die Schulterpartie ist mit der Original G-1000-Faser verstärkt - ein eigentlich für Zelte entwickeltes Material. Es ist atmungsaktiv, hält Wind und leichten Regen ab und hat sogar einen UV-Schutz mit Lichtschutzfaktor UPF 50+. Wer es noch wetterfester möchte, kann das Kleidungsstück zusätzlich wachsen, um es so zu imprägnieren. Die Jacke kommt mit zwei Eingrifftaschen mit Reißverschluss, besitzt Knopfriegel an den Ärmelabschlüssen und hat eine Kapuze. Kunden nutzen das Produkt gerne als Reisejacke. Kritik gibt es den Rezensionen nach an den Farben, die offenbar nicht den Abbildungen entsprechen. Auch dass man das Wachsen selbst übernehmen muss, missfällt manchen. Einige Nutzer beschreiben die Ärmel als recht lang - das ist gut für größere Damen, die bei vielen Kleidungsstücken gerade in diesem Punkt das Nachsehen haben.
Preis-Leistungs-VerhältnisIn sechs Farben ist die Outdoor-Jacke erhältlich, der Kurs ist (zumindest bei Online-Händlern) abhängig von der Größe und der Farbauswahl. In der Größe M zahlt man bei Amazon beispielsweise rund 147 Euro für die schwarze Jacke. Sie ist dank ihres leichten Stoffs ein guter Begleiter fürs Wandern und auf Reisen, dass sie aber für einen besseren Wetterschutz erst zusätzlich imprägniert werden muss, ist etwas ärgerlich. Zudem verursacht das Folgekosten.