Air France Fluggesellschaft Test

  • 18 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,1

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  • Premium Economy Class

    Premium Economy Class

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Premium Economy Class

    „Vereinheitlicht das Bordkonzept von Air France, da es die Premiumklasse auch auf der Langstrecke gibt. Toller Service, wenn auch hochpreisig.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 Sterne

    8 Produkte im Test

    „Der gute Sitzkomfort und die kleinen Extras erfreuen - Champagner, Massage beim Zwischenstopp, Buffet und Bars an Bord, großes Gepäckvolumen, viele Abflughäfen. Das muss einem den höheren Preis wert sein.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Preisniveau und -verfügbarkeit: „befriedigend“ (2,8);
    Information und Buchung: „gut“ (2,1).

  • „gut“ (29 von 35 Punkten)

    Platz 6 von 12

  • 7 Punkte

    Platz 12 von 25

    Sitzabstand: 2 Punkte;
    Sitzbreite: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten: „Ja“;
    Extras: 1 Punkt.

  • 26,5 von 37 Punkten

    Platz 4 von 12

  • „sehr gut“ (10,0 von 10,5 Punkten)

    „gut“,„Beste Neueinführung“

    Platz 5 von 13

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Europas Nr. 2 bietet für den Service zwischendurch eine Selbstbedienungsbar. Top: Selbst in der Economy ist der Champagner kostenlos.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 12

    „Paris-Specials gelten immer nur für einen bestimmten Zeitraum, wurden aber regelmäßig verlängert. Gute Verfügbarkeit, jedoch wenige Strecken.“

  • „gut“ (16 von 20 Punkten)

    „Prädikat“

    Platz 6 von 12

    Sitz-Monitor & Größe (Bildschirmdiagonale): 6 Punkte;
    Spielfilmangebot: 4 Punkte;
    TV- und Radioprogramme: 2 Punkte;
    Videospiele: 1 Punkt;
    Angebot für Kinder: 1 Punkt;
    Zusatzangebote: 2 Punkte.

  • 4 Punkte

    Platz 12 von 13

    Sitzabstand (Eco & Premium Eco Class): 2 Punkte;
    Sitzbreite (Eco & Premium Eco Class): 0 Punkte;
    Preisbeispiele Premium Economy: 1 Punkt;
    Deutsche Abflughäfen: 0 Punkte;
    Streckennetz: 1 Punkt.

  • „ausreichend“

    Platz 3 von 9

    „Pech bei frühen und späten Abflügen am Wochenende.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚ausreichend‘ (4,3);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (2,7);
    Service: ‚gut‘ (2,2);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 24 Punkte

    „Beste Economy Europäische Linienflieger“

    Platz 2 von 12

  • 8 Punkte

    Platz 2 von 11

    „Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn auch der Sitzabstand nicht überdurchschnittlich ist. Interessante Zielgebiete für Touristen.“

Weitere Tests (3)

Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
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1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von T. M.

    Über Opodo einen Flug gebucht, aber Airfrance nimmt sich nichts davon an!

    • Nachteile: Keine hilfreiche Auskunft in der Hotline, Hotline Wartezeit 40 Minuten und keine Lösung in Sicht., Keine Rückerstattung trotz Reise/Coronaversicherung
    Das Internet ist mittlerweile voll mit Betroffenen die über Opodo Reisen oder Flüge gebucht haben, den Flug oder die Reise aber durch Corona storniert haben und keine Kosten wie versprochen zurückerstattet bekommen haben.
    Eine Auskunft beim Anwalt rät, dass man sich bei reinen Flügen an die Fluggesellschaft wenden muss/darf. Das schein Airfrance und der Kundenservice aber anders zu sehen und hilft nicht weiter. Die Dame aus dem Callcenter wunderte sich bei den ganzen Beschwerden schon selber, warum Airfrance noch mit Opodo zusammen arbeitet. Als ich Ihr mehrfach berichtet, dass Opodo nicht erreichbar ist und auch auf meine Mails nicht anwortet, sondern immer wieder nur auf die App hinweist. Rät sie mir zum Abschluss, ich soll Opodo anrufen und sagen, sie sollen Airfrance anrufen, um den Fall zu klären. Häh, hat mir überhaupt Jemand zugehört?
    Antworten

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