Clever reisen!: „Was taugt die Premium Economy Class?“ - Linienflieger (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 13 Linienflieger. Das Testergebnis lautet: 5 x „sehr gut“, 3 x „gut“ und 5 x „befriediegend“. Als Testkriterien dienten unter anderem Sitzabstand (Economy & Premium Economy), Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy) sowie Streckennetz.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fluggesellschaft

    Air New Zealand Fluggesellschaft

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: -2,0 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 1

    All Nippon Airways Premium Economy

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 0,5 Punkte.

  • 1

    SAS Scandinavian Airlines Airline

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte + 1 Sonderpunkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 1
    Airline

    Virgin Atlantic Airline

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 5
    Fluggesellschaft

    Air France Fluggesellschaft

    „sehr gut“ (10,0 von 10,5 Punkten) – gut, Beste Neueinführung

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 6
    World Traveller Plus

    British Airways World Traveller Plus

    „gut“ (9,5 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 6
    Airline

    Qantas Airline

    „gut“ (9,5 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

  • 8
    Premium Economy

    Japan Airlines Premium Economy

    „gut“ (9,0 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

  • 9

    United Airlines Flug Linie

    „befriedigend“ (8,5 von 10,5 Punkten) – Preis-Leistungstipp

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte + 1 Sonderpunkt;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 10
    Evergreen Deluxe bzw. Elite Class

    Eva Air Evergreen Deluxe bzw. Elite Class

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 10
    Fluggesellschaft

    KLM Fluggesellschaft

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten) – Preis-Leistungstipp

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 1 Punkt;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte + 1 Sonderpunkt.

  • 10
    Fluglinie

    Vietnam Airlines Fluglinie

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 13
    Linienflieger Economy Comfort

    Icelandair Linienflieger Economy Comfort

    „befriedigend“ (7,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

Tests

Mehr zum Thema Fluggesellschaften

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf