REISE & PREISE: Europas Linienflieger (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Airlines aus Asien und Arabien gehören traditionell zur ersten Liga - aber auch die großen europäischen Carrier haben auf der Fernstrecke einiges drauf, was Komfort und Service in der Economy Class auf Langstrecken angeht. Das zeigt der direkte Vergleich von zehn europäischen Airlines.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Fluglinien. Als Testkriterien dienten unter anderem Sitzkomfort, Bordverpflegung und Vorab-Services. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fluggesellschaft

    Air France Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Europas Nr. 2 bietet für den Service zwischendurch eine Selbstbedienungsbar. Top: Selbst in der Economy ist der Champagner kostenlos.“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Bordservice und Komfort

    Austrian Airlines Bordservice und Komfort

    ohne Endnote – Beste Bordverpflegung, Top-Online-Service

    „Beim Essen immer ein Stück besser als die anderen. Hoffentlich bleibt das auch unter Lufthansa so.“

  • Fluggesellschaft

    British Airways Fluggesellschaft

    ohne Endnote – Beste Bordunterhaltung

    „Mal top, mal flop - etwas mehr Service und Sitzplatzabstand in der Economy täte den Briten auf der Fernstrecke gut..“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Airline

    Deutsche Lufthansa Airline

    ohne Endnote – Bester Rundum-Service, Top-Online-Service

    „Eine der besten europäischen Airlines mit vorbildlichem Bodenservice. In der Luft noch verbesserungswürdig - vor allem beim Sitzplatzabstand.“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Airline

    Finnair Airline

    ohne Endnote

    „Ansatzweise gut, hebt sich aber nicht entscheidend vom Durchschnitt ab. Wer unterwegs gern einen Drink bestellt, muss tief in die Tasche greifen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 4/2013 (November-Januar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Serviceangebot Linien-Carrier

    Iberia Serviceangebot Linien-Carrier

    ohne Endnote

    „Die Flottenerneuerung ist weitgehend abgeschlossen. Auch die Aufwertung der Speisen dürfte vom Kunden dankbar aufgenommen werden.“

  • Fluggesellschaft

    KLM Fluggesellschaft

    ohne Endnote

    „Großzügige Gepäck-Regelung, guter Bodenservice, aber auch KLM zeigt kein Herz für Passagiere mit langen Beinen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • SAS Scandinavian Airlines Airline

    ohne Endnote

    „Solider Service auch in der Economy. Leider sind die Skandinavier dazu übergegangen, außerhalb der Mahlzeiten für alkoholische Getränke zu kassieren.“

  • Fluglinie

    Swiss Airline Fluglinie

    ohne Endnote – Top-Online-Service

    „Auch Swiss ist nach wie vor europäische Spitzenklasse. Beim Kunden kommt der Bordservice oft sogar besser an als der von Mutter Lufthansa.“

  • Fluggesellschaft

    Turkish Airlines Fluggesellschaft

    ohne Endnote – Bester Sitzplatzabstand

    „Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, niedriges Preisniveau. Größte Beinfreiheit im Test.“

    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Fluggesellschaften

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf