1&1 Mobilfunk-Provider Test

  • 5 Tests
  • 9 Meinungen

Ausreichend

4,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,48)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,51)

    Platz 2 von 4

    Netz: „befriedigend“ (3,38);
    Telefonie: „befriedigend“ (2,95);
    Daten: „ausreichend“ (4,01);
    Service: „ausreichend“ (3,54);
    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,51).

  • „befriedigend“ (3,06)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,13)

    Platz 4 von 5

    Service (50%): „befriedigend“ (3,00); „Die 1&1-Kunden bescheren dem Service ihres Mobilfunkers den zweiten Diskonter-Platz.“
    Preis/Leistung (50%): „befriedigend“ (3,13); „Bei Preis-Leistung hat 1&1 noch Verbesserungspotenzial.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... In der Mobilfunk-Sparte verfügt 1 & 1 über kein eigenes Netz, sondern bemüht für die hauseigenen Tarife das von Vodafone. Wer auf der Suche nach Prepaid-Tarifen ist, wird diesen Anbieter wohl ausklammern müssen ... Wer allerdings einen Vertrag abschließen möchte, sollte sich unbedingt einmal umschauen. Es stehen viele attraktive Angebote bereit. Die Tarife sind teilweise recht günstig ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Pros: günstige Pakete für Smartphone- und Tablet-Nutzer mit hohem Highspeed-Volumen; Vertragstarife mit kurzer Laufzeit buchbar; 24-Stunden-Hotline zum Nulltarif per Handy und 1&1-Breitband-Netz ...
    Cons: verfügt nicht über die opulente Hardware-Auswahl wie die Netzbetreiber und der Service-Provider Mobilcom Debitel; unterhält kein eigenes Filialnetz.“

    • Erschienen: 03.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Günstige Tarife bei kurzer Laufzeit; Kostenlose 24-Stunden-Hotline; Preiswerte Pakete für Smartphone- und Tablet-Nutzer.
    Minus: Fast keine LTE-Unterstützung; Keine Filialen – nur über Internet erreichbar; Keine Prepaid-Angebote.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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7 (78%)
  • 28.08.2024 von Petroleum

    Hinters Licht führen von Bestandskunden, um schlechtere Verträge zu vergeben

    Jahrelang war ich eigentlich zufriedener Kunde - jetzt muss ich mich von denen völlig übers Ohr gehauen fühlen.
    Ich hatte einen super Vertrag, mit 1GB Internet, 200 Freieinheiten ins Mobil- und 100% Flatrate ins Festnetz. Dann kam das Angebot als 'Treuebonus', kostenloses Upgrade in einen höheren Vertrag mit 2GB und Telefon-Flat. Da habe ich zugegriffen, dummerweise, ohne das Kleingedruckte zu lesen: Die angebliche 'Flatrate' fürs Telefon bedeutet eigentlich nur noch 100 Freieinheiten im Minutentakt in alle Netze. Ab da 20ct für jede angefangene Minute zu zahlen, bedeutet für mich den schlechtesten Vertrag seit 20 Jahren. Das musste denen ja wohl klar sein, also war das wohl Absicht.
    Wahrscheinlich haben die sich rechtlich abgesichert, doch grenzt das meiner Meinung nach an arglistige Täuschung. So denkt wirklich jeder, dem ich das bisher erzählt habe, und die Leute fragen sich, was bei 1&1 los ist; wahrscheinlich haben angeblich 'besonders geschäftstüchtige' das Ruder übernommen, denen die Kunden egal sind und die denken, die kann man hinters Licht führen, wie man will. Ich überprüfe noch die Option, die zu verklagen.

    Mit welcher Rechtfertigung will eine Mobilfunkfirma sich noch ernsthaft als seriös bezeichnen, die nicht nur ihren langjährigen Bestandskunden 100 Einheiten 60/60 als Telefon-Flat unterjubelt, sondern diesen viel schlechteren Vertrag auch noch auf solch hinterlistige Weise als kostenloses Upgrade und Treue-Bonus anpreist?
    Antworten
  • von Tinkerbell3

    Unterirdisch schlechter Kundenservice!

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Unterirdisch schlechter Kundenservice.
    Es geht nur darum, Verträge abzuschließen. Leider erhält man dann keineswegs das, was einem am Telefon versprochen wurde.
    ACHTUNG!!! Der anschließende Vertrag sieht anders aus, als das, was telefonisch angepriesen wurde.
    Ein Widerruf gestaltet sich dann aufgrund "technischer Probleme" schwierig bis unmöglich.
    Ich habe mehr als 3 Monate versucht, meinen Vertrag wieder richtigzustellen und den nicht gewünschten Vertrag zu entfernen. Habe unzählige Mails geschrieben und diverseTelefonate mit 1 und 1 geführt. Erfolglos.
    Häufig wurde einfach nach Schilderung meines Anliegens aufgelegt.
    Es wurden munter Beträge für einen Vertrag samt Handy abgebucht, das ich nie erhalten hatte.
    Ich habe nun endgültig gekündigt.
    Zudem ist die Netzqualität und der Empfang - vor allem in ländlichen Gebieten - schlecht resp. nicht vorhanden.
    Gäbe es Minus-Sterne: 1 und 1 hätte sie absolut verdient!
    Antworten
  • von Kristina 2023

    Absolut nicht zu empfehlen

    Ich wollte 1&1 kündigen, da ich ein viel besseres Angebot im D-Netz gefunden habe. Als ich die Kündigung telefonisch bestätigt habe, hat ein Mitarbeiter der 1&1 mir die gleichen Konditionen angeboten. Somit bin ich bei 1&1 als Kundin geblieben. Nach 10 Tagen wurde die Tarifumstellung durchgeführt. Enttäuscht musste ich feststellen, dass ich kein D-Netz mehr habe, sondern O2. Darüber gab es keine Informationen, weder mündlich noch schriftlich. Also, Betrug vom Feinsten. Das Angebot bei dem anderen Anbieter ist abgelaufen. Nun habe ich O2 Netz bei 1&1! Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich niemals das Angebot der 1&1 angenommen.
    Bitte seien Sie bei 1&1 sehr vorsichtig, da Betrugsgefahr
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema 1&1 Mobilfunk-Provider können Sie direkt beim Hersteller unter 1und1.de finden.

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