Hinters Licht führen von Bestandskunden, um schlechtere Verträge zu vergeben
Jahrelang war ich eigentlich zufriedener Kunde - jetzt muss ich mich von denen völlig übers Ohr gehauen fühlen.
Ich hatte einen super Vertrag, mit 1GB Internet, 200 Freieinheiten ins Mobil- und 100% Flatrate ins Festnetz. Dann kam das Angebot als 'Treuebonus', kostenloses Upgrade in einen höheren Vertrag mit 2GB und Telefon-Flat. Da habe ich zugegriffen, dummerweise, ohne das Kleingedruckte zu lesen: Die angebliche 'Flatrate' fürs Telefon bedeutet eigentlich nur noch 100 Freieinheiten im Minutentakt in alle Netze. Ab da 20ct für jede angefangene Minute zu zahlen, bedeutet für mich den schlechtesten Vertrag seit 20 Jahren. Das musste denen ja wohl klar sein, also war das wohl Absicht.
Wahrscheinlich haben die sich rechtlich abgesichert, doch grenzt das meiner Meinung nach an arglistige Täuschung. So denkt wirklich jeder, dem ich das bisher erzählt habe, und die Leute fragen sich, was bei 1&1 los ist; wahrscheinlich haben angeblich 'besonders geschäftstüchtige' das Ruder übernommen, denen die Kunden egal sind und die denken, die kann man hinters Licht führen, wie man will. Ich überprüfe noch die Option, die zu verklagen.
Mit welcher Rechtfertigung will eine Mobilfunkfirma sich noch ernsthaft als seriös bezeichnen, die nicht nur ihren langjährigen Bestandskunden 100 Einheiten 60/60 als Telefon-Flat unterjubelt, sondern diesen viel schlechteren Vertrag auch noch auf solch hinterlistige Weise als kostenloses Upgrade und Treue-Bonus anpreist?
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