Kundenmeinungen (9) zu 1&1 Mobilfunk-Provider
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Hinters Licht führen von Bestandskunden, um schlechtere Verträge zu vergeben
Jahrelang war ich eigentlich zufriedener Kunde - jetzt muss ich mich von denen völlig übers Ohr gehauen fühlen.Antworten
Ich hatte einen super Vertrag, mit 1GB Internet, 200 Freieinheiten ins Mobil- und 100% Flatrate ins Festnetz. Dann kam das Angebot als 'Treuebonus', kostenloses Upgrade in einen höheren Vertrag mit 2GB und Telefon-Flat. Da habe ich zugegriffen, dummerweise, ohne das Kleingedruckte zu lesen: Die angebliche 'Flatrate' fürs Telefon bedeutet eigentlich nur noch 100 Freieinheiten im Minutentakt in alle Netze. Ab da 20ct für jede angefangene Minute zu zahlen, bedeutet für mich den schlechtesten Vertrag seit 20 Jahren. Das musste denen ja wohl klar sein, also war das wohl Absicht.
Wahrscheinlich haben die sich rechtlich abgesichert, doch grenzt das meiner Meinung nach an arglistige Täuschung. So denkt wirklich jeder, dem ich das bisher erzählt habe, und die Leute fragen sich, was bei 1&1 los ist; wahrscheinlich haben angeblich 'besonders geschäftstüchtige' das Ruder übernommen, denen die Kunden egal sind und die denken, die kann man hinters Licht führen, wie man will. Ich überprüfe noch die Option, die zu verklagen.
Mit welcher Rechtfertigung will eine Mobilfunkfirma sich noch ernsthaft als seriös bezeichnen, die nicht nur ihren langjährigen Bestandskunden 100 Einheiten 60/60 als Telefon-Flat unterjubelt, sondern diesen viel schlechteren Vertrag auch noch auf solch hinterlistige Weise als kostenloses Upgrade und Treue-Bonus anpreist? -
Unterirdisch schlechter Kundenservice!
- Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
Unterirdisch schlechter Kundenservice.Antworten
Es geht nur darum, Verträge abzuschließen. Leider erhält man dann keineswegs das, was einem am Telefon versprochen wurde.
ACHTUNG!!! Der anschließende Vertrag sieht anders aus, als das, was telefonisch angepriesen wurde.
Ein Widerruf gestaltet sich dann aufgrund "technischer Probleme" schwierig bis unmöglich.
Ich habe mehr als 3 Monate versucht, meinen Vertrag wieder richtigzustellen und den nicht gewünschten Vertrag zu entfernen. Habe unzählige Mails geschrieben und diverseTelefonate mit 1 und 1 geführt. Erfolglos.
Häufig wurde einfach nach Schilderung meines Anliegens aufgelegt.
Es wurden munter Beträge für einen Vertrag samt Handy abgebucht, das ich nie erhalten hatte.
Ich habe nun endgültig gekündigt.
Zudem ist die Netzqualität und der Empfang - vor allem in ländlichen Gebieten - schlecht resp. nicht vorhanden.
Gäbe es Minus-Sterne: 1 und 1 hätte sie absolut verdient! -
Absolut nicht zu empfehlen
Ich wollte 1&1 kündigen, da ich ein viel besseres Angebot im D-Netz gefunden habe. Als ich die Kündigung telefonisch bestätigt habe, hat ein Mitarbeiter der 1&1 mir die gleichen Konditionen angeboten. Somit bin ich bei 1&1 als Kundin geblieben. Nach 10 Tagen wurde die Tarifumstellung durchgeführt. Enttäuscht musste ich feststellen, dass ich kein D-Netz mehr habe, sondern O2. Darüber gab es keine Informationen, weder mündlich noch schriftlich. Also, Betrug vom Feinsten. Das Angebot bei dem anderen Anbieter ist abgelaufen. Nun habe ich O2 Netz bei 1&1! Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich niemals das Angebot der 1&1 angenommen.Antworten
Bitte seien Sie bei 1&1 sehr vorsichtig, da Betrugsgefahr -
Der Provider ist absolut nicht zu empfehlen.
- Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
Eigentlich darf man hier keine Sterne geben. Zu viele unfähige Mitarbeiter, Kundenservice zu klein, Kosten viel zu hoch für diesen Service. Zugesagt wird das beste Mobilnetz und man landet im E-plus-Netz bei Telefonica, dem schlechtesten Netz. Änderungen oder Wechsel des Netzes kann und will der Provider 1&1 nicht durchführen.Antworten
Einfache Anfragen und Serviceleistungen, wie Änderung der Kontodaten etc. können die Mitarbeiter nicht beantworten oder bearbeiten, oder wollen nicht?
Provider ist absolut nicht zu empfehlen. -
1&1 Kündigung
Ich habe über den Kündigungsbutton bei 1&1 gekündigt. Dabei habe ich "zum nächstmöglichen Termin" ausgewählt. Mein Vertrag läuft bis zum 30.08.2022. In der Bestätigung von 1&1 war als Termin der 30.08.2023 vermerkt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und von dort erfahren, dass ohne ein explizites Datum der Vertrag 1 Jahr weiterläuft (sich also verlängert). Man könne ja dann jederzeit mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen. Und das, obwohl eine Kündigung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" juristisch einwandfrei das Vertragsende (30.08.2022) definiert. Ich hätte mich dann an die Kündigungsabteilung wenden müssen, da der Kundensupport mir nicht weiterhelfen konnte. Ich habe dann jedoch ohne Anmeldung beim Kundencenter die Kündigung nochmals erfasst (alle Daten von Hand eingegeben) und den Wunschtermin 30.08.2022 gewählt. Diese Kündigung wurde dann für mich nicht nachvollziehbar für den 13.08.2022 als Kündigungsdatum bestätigt (die Kündigung habe ich am 13.07.2022 erfasst).Antworten -
Bei Kündigung Ende mit der Freundlichkeit
- Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen
Bei Kündigung Ende mit der FreundlichkeitAntworten
Solange man brav dabei bleibt trotz mangelnder Netzabdeckung und durch die angebotenen angeblichen Lösungen, die aber absolut nichts bringen, den Vertrag verlängert, ists ok. Sobald man aber kündigt und sich vielleicht noch erdreistet die Rufnummer mitnehmen zu wollen, ist plötzlich alles "technisch" unmöglich: Die Portierung wird boykottiert, man kann sich nicht mehr ins Kundencenter einloggen, nur 0815 Auskunft bei Anruf, von den gesetzlichen Vorgaben, dass die Rufnummer weiter bereitgestellt werden muss bis der Wechsel klappt (kostenpflichtig) hat man zwar entfernt gehört, geht aber technisch nicht...Ich werde diesen Saftladen definitiv nirgends mehr empfehlen...
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Schlechter Kündigungsprozess, Serviceprobleme
- Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
Hallo,Antworten
der Ablauf der Kündigung über das online Portal + per Hotline ist sehr schlecht organanisiert. In der Hotline muss man 1h warten, die Bandansagen sind fehlerhaft und dann wird das Anliegen nicht bearbeitet.
Die Netzqualität ist unteres Mittelmaß, die Preis dafür spitze.
VG Timo -
Abzocke, einfach nur noch unangenehm.
- Vorteile: große Handyauswahl
- Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, falsche Abrechnung
Meine Mobil-Vertrag lief im Dezember 2017 aus, ich rief bei 1&1 an und bat um einen Folgevertrag. Dieser begann einen Tag nachdem der alte endete. Man sicherte mir zu das ich mich um nichts kümmern müsste alles liefe nun automatisch. In der Januarrechnung musste ich feststellen das ich nun zwei Verträge bezahle. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das ich den alten Vertrag hätte kündigen müssen und auch nichts intern über einen Folgevertrag vermerkt ist. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen die ich telefonisch akzeptiert habe. So habe ich nun zwei Verträge die ich bezahlen muss. Ich habe mich auf die telefonische Aussage dieses Unternehmen verlassen genauso wie ich telefonisch meine Zusage gehalten habe und einen neuen Vertrag mündlich abgeschossen habe. Nie wieder, werde ich mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen und die bestehenden 5 Verträge werde ich fristgerecht kündigen, wenn irgend möglich auch früher. Das ich, auch wenn es nur wenig Erfolgsaussichten gibt, einen Anwalt einschalten werde ist selbstverständlich.Antworten -
irreführende Angebote bei 1und1 - im D-Netz doch kein LTE
- Vorteile: Schnelligkeit bei Vertragsänderungen und Zusenden von Hardware
- Nachteile: irreführende Internetseiten-Angebote
1und1 macht offensichtlich falsche Angaben in seiner Internetangebotsseite, da dort bei meinem "1&1 All-Net-Flat Basic"-Tarif eindeutig mit LTE-Geschwindigkeiten geworben wird.Antworten
Aufgrund eines Tarifwechselangebotes habe ich "1&1 All-Net-Flat Basic 3GB"-Tarif im D-Netz abgeschlossen, erfahre aber nun nach meiner Beschwerde, dass ich nur 3G empfangen kann, dass nur beim E-Netz "LTE" zur Verfügung steht und beim D-Netz nur "bis zu 42,2 MBit/s" möglich sind - also kein LTE.
Somit bin ich also bewusst getäuscht worden, auch wenn versteckt bei den Tarifdetails dann nur noch beim E-Netz "LTE" steht und beim D-Netz "bis zu 42,2 MBit/s", was ich erst aufgrund der Antwortmail von 1und1 hin festgestellt habe.
LTE (also Download bis zu 300 MBit/s und Upload bis zu 75 MBit/s) wird im Haupttext der "Premium-Tarife mit LTE-Highspeed" unter "Basic 3 GB" (der dann in den Tarifdetails "1&1 All-Net-Flat Basic"-Tarif heißt) versprochen:
siehe hier:
https://mobile.1und1.de/#tarife
Ich fühle mich betrogen und habe das 1und1 auch mitgeteilt, was aber zu keiner Reaktion geführt hat: Beinhart im Abzocken die Firma.