Note:1,36 – Preis-Leistungs-Tipp
Preis/Leistung: „gut“
„... Die tieftonstarken Treiber blasen den leicht betonten, aber erfreulich straffen, knackigen Bass mit Vehemenz in die Gehörgänge, bei den Höhen ragt bei rund 10 kHz eine kräftige, deutlich vernehmliche Spitze hervor. Die Mitten sind warm und vollauflösend. ... Das USB-Mikrofon bietet kaum Anlass zur Kritik ... Das Modmic USB bietet einen sauberen Sound sowie mit Kugel und Niere zwei wählbare Richtcharakteristika – top!“
Note:1,37 – Top-Produkt
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Der Sound des Arctis Pro ist sehr gefällig, nochmals mehr im High-Res-Mode ... Das mit 360 Gramm mittelschwere Headset sitzt auch dank des elastischen Kopfbands und der weichen, luftdurchlässigen Polster sehr bequem, die Isolation ist aufgrund letzteren allerdings ein wenig komprimiert. Das Mikrofon ... zeichnet die Stimme aufgrund des 100-Hz-Low-Cuts leicht verfärbt, doch gut verständlich auf.“
Note:1,42
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Klanglich ist das außerordentlich bequeme Astro A50 stark. ... Das Astro A50 hat einen ähnlich warmen, detaillierten und leicht bassbetonten Sound, während die oberen Höhen minimal verhangen wirken. Letzteres entschärft hasche Zischlaute und scharfe Nuancen, ohne die sehr gute Ortbarkeit von Klängen deutlich zu beeinflussen. Das Mikrofon bietet sehr umfangreiche Einstellungen und gute Qualität.“
Note:1,48 – Top-Technik
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Das mit rund 390 Gramm recht gewichtige Quantum One sitzt dank üppiger und weich gefütterter Polsterung sehr bequem und sicher auf dem Kopf und macht sich erst bei längerem Tragen ein wenig bemerkbar. Der Klang des Oberklasse-Headsets ist klar und ausgewogen ... Beim Zuschalten des Surrounds treten die für die Ortung wichtigen oberen Frequenzen merklich aus dem Klangbild heraus ...“
Note:1,53
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Der Klang des Pro X ist erfreulich detailliert und ausgewogen, ohne dabei langweilig-fad oder durch auffallend betonte Klarheit anstrengend zu wirken. ... Das mit 360 Gramm für ein kabelloses Gerät mittelschwere Headset sitzt sehr bequem ... Die angenehme Haptik, gute Balance, praktische Bedienung und kabellose Freiheit tun ihr Übriges ... Das Mikrofon enttäuscht indes durch starke Kompression und Störgeräusche ...“
Note:1,54
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Der Komfort ist durch die leichte Bauweise ... und der weichen, luftdurchlässigen Kunststoffpolster, sehr hoch. Noch mehr Punkte kann das Razer-Headset beim Sound sammeln. Denn obwohl auch das Blackshark V2 Pro eine relativ deutliche Betonung der unteren Frequenzen aufweist ... ist der Klang ... sehr gefällig. ... Das Blackshark V2 Pro ... kann obendrein mit einem sehr guten Mikrofon aufwarten.“
Note:1,6
Preis/Leistung: „gut“
„... Der Surround-Sound ist neben dem hohen Komfort dank weicher und geschmeidiger Polsterung, guter Balance und angenehm gediegener Optik und Haptik ... das Aushängeschild des SXFI Gamer. ... Für den Preis gibt es wenig zu bekritteln, doch könnte der Klang in den Mitten etwas mehr Ausdruckskraft vertragen und feinere Details bei den Höhen abbilden. ... Das Mikrofon indes ist ausgezeichnet und bietet eine exzellente Sprachqualität.“
Note:1,64 – Spar-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... ein gefälliges und bequemes Headset, dem man den für Wireless-Gerät recht günstigen Preis nur bedingt anmerkt ... Generell ist der Klang durchaus gut, insbesondere in Anbetracht der Preisklasse und des qualitativen Handicaps der verlustbehafteten Funk-Übertragung. Das Mikrofon verrichtet unter Berücksichtigung dieser Umstände ebenfalls eine gute Arbeit. Das Elo 7.1 Air ist eine gute Empfehlung für preisbewusste Gamer ...“
Note:1,66 – Spar-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Der Komfort ist ... hoch ... Der generelle Sound ist warm und voll, begünstigt durch die relativ ausgeprägte Betonung der unteren Frequenzen. Der Hochton ist ein wenig zurückhaltend, insbesondere, wenn Sie sehr feingeistige Musik präferieren. Die Ortung in Spielen gelingt dennoch gut, auch dank des virtuellen 7.1-Surround-Sounds. Das Mikrofon zeichnet etwas zu leise und dumpf auf ...“
Note:1,69
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... auch wenn das Gewicht Headset nach mehreren Stunden Tragen deutlich merklich ist, das Theta Electret ist generell sehr bequem. ... der Bass ist eher zurückhaltend und obendrein wenig präzise und knackig, während die charakterstarken Mitten sehr gefällig wirken und die Höhen sehr klar und detailliert ausfallen. Das Mikrofon zeichnet verständlich, doch eher dumpf auf.“
Note:1,71 – Spar-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Die Technik im Inneren sowie im neu gestalteten Mikrofon bleibt identisch. Die 53-mm-Treiber liefern einen klaren, detaillierten und neutralen Klang ohne merkliche Betonung, der für diese Preisklasse bemerkenswert feingeistig und zugleich lebendig ausfällt. Erst Headsets oder Hifi-Kopfhörer aus dem gehobenen Preisbereich klingen nochmals deutlich feiner und substanzieller.“
Note:1,73
Preis/Leistung: „gut“
„... ein recht unauffälliges, erfreulich solide gefertigtes, bequemes, gut und recht ausgeglichen klingendes Headset ohne großen Schnickschnack, das für den fairen Preis von rund 130 Euro nur wenig Anlass für Kritik bietet. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs