„super“ (5 von 5 Sternen)
„... In puncto Verarbeitung und Stabilität erzielt das Stativ von Benro Höchstwerte. ... Der Funktionsumfang ist ebenso hoch. Außer einer Friktionseinstellung und der optional erhältlichen Makrosäule ist alles an Bord, was ambitionierte Fotografinnen und Fotografen benötigen. ... Der Preis für das Kit ist mit 290 Euro fair. Klare Kaufempfehlung!“
„super“ (5 von 5 Sternen) – Testsieger
„In Sachen Stabilität kann dem CT-3441SB von Feisol kein anderes Modell dieses Tests das Wasser reichen. ... mit einer maximalen Traglast von 15 Kilogramm angegeben und die konnten wir dem Hersteller nach unserem Test auch bestätigen. Die Twist-Lock-Funktion lief einwandfrei und einfach. Eine Einbeinfunktion hätten wir uns hier noch gewünscht. ... starkes, wenngleich hochpreisiges Stativ für ambitionierte Fotografinnen und Fotografen.“
„super“ (5 von 5 Sternen)
„... Schade ist ebenso, dass keines der Stativbeine gummiert ist und auch keine Einbeinstativfunktion vorhanden ist. Einen entsprechenden Abzug muss das Leofoto im Bereich des Funktionsumfangs hinnehmen. Wen das allerdings nicht stört, der bekommt eines der besten Stative dieses Vergleichs.“
„super“ (5 von 5 Sternen)
„... Der Funktionsumfang des 1,7 Kilogramm schweren Stativkits ist hervorragend ... erstklassige Ausstattung. Einzig ein Einbeinstativ bietet das Stativ nicht. Doch das trübt nicht das superbe Testergebnis, denn dank sehr hoher Stabilität gehört das Rollei zweifellos zu den besten Stativen dieses Vergleichstests. So geht auch der anspruchsvolle Preis voll in Ordnung.“
„super“ (5 von 5 Sternen)
„... Wenn es eine Sache gibt, an der es dem Tiltall nicht mangelt, dann ist es die Ausstattung. Das Dreibeinstativ lässt sich zu einem Einbeinstativ umbauen und bietet dank in den Gummifüßen integrierten Spikes auch auf unbefestigtem Gelände sicheren Halt. Die Verarbeitung ist herausragend. Ebenso konnte uns das Stativ im Test mit einer sehr guten Stabilität überzeugen. So fährt das Stativ ... eine klare Empfehlung ein ...“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Der Kugelkopf glänzt durch ein innovatives Design und lässt sich einfach und schnell einstellen. Auf eine Mittelsäule hat Jaworskyj beim Stativ verzichtet, um eine stabile Konstruktion zu garantieren. Das ist ihm zweifellos gelungen, allerdings mit dem Nachteil, dass das Stativ eine Arbeitshöhe von lediglich 130 cm besitzt. ...“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Ein Alleinstellungsmerkmal des gut verarbeiteten Carbonstativs ist die Einbeinstativfunktion jedes der drei Stativbeine. Leider besitzen die Beine keine (Schaumstoff-)Gummierung, zudem sind Spikes lediglich optional erhältlich. Der restliche Funktionsumfang ist allerdings hervorragend. So sichert sich das Stativ mit cleverer Makrofunktion das Testsiegel SEHR GUT. ...“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Beim Test fiel uns gleich auf, dass das Manfrotto hervorragend verarbeitet ist. ... Mit einem Preis von rund 295 Euro ist das Manfrotto ein hoch, aber fair bepreistes Stativ. Wer auf Spikes oder eine Einbeinstativfunktion angewiesen ist, sollte lieber zu einem anderen Stativ greifen. In Summe fährt das Manfrotto das Testergebnis SEHR GUT ein.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Ein Alleinstellungsmerkmal des Carbonstativs von Vanguard ist die Möglichkeit, die Mittelsäule umlegen zu können. Das vereinfacht bodennahe Perspektiven und stabilisierte Mitzieheraufnahmen. Vanguard legt im Standardlieferumfang einen zweiten Stativkopf bei, der bei waagerechter Mittelsäulenposition eine zweite Kamera stabilisiert. So macht dem Stativkit in puncto Funktionsumfang keiner etwas vor. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen) – Preistipp
„... mit Abstand das günstigste Stativ in unserem Testfeld. Die Stabilität geht in Ordnung, fällt bei den (teureren) Konkurrenzmodellen allerdings höher aus. In Summe erzielt das Stativ so unsere Testnote GUT ... Wer ein leichtes Carbonstativ sucht, das sehr gut ausgestattet ist und durch eine gute Handhabung und Verarbeitung überzeugt, ist beim Cullmann Mundo 528MC gut aufgehoben.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs