„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mit deutlichem Vorsprung holt sich das schicke Swift von Acer den Sieg in dieser Kategorie. Vor allem bei der Mobilität überzeugt das Gerät voll und ganz.“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Das Envy ist zwar schon länger auf dem Markt, dennoch kann es noch immer gut mithalten. Das beste Display im Feld steckt in diesem Notebook.“
„gut“ (82 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mit 82 Punkten landet das kleinere VivoBook auf dem Bronzerang. Punkte verliert das Gerät bei der Ausstattung, denn eine Webcam fehlt beispielsweise.“
„gut“ (81 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das ThinkBook hätte Potenzial für einen Platz weiter vorn gehabt, doch die eher schwache Akkulaufzeit macht dem Gerät einen Strich durch die Rechnung.“
„gut“ (80 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Wenig zu bemängeln gibt es ... bei der Tastatur ... Die Akkulaufzeit mit gemessenen 202 Minuten ist für einen 15,6-Zöller akzeptabel, dürfte aber gern auch länger ausfallen. ... Große Schwächen leistet sich das Notebook nicht.“
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das Dell XPS macht in allen Bereichen eine sehr gute Figur und holt sich mit 91 Punkten knapp den Testsieg. Die Hauptstärken sind Display und Mobilität.“
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Auch das Vaio fährt wegen seines ausgezeichneten Gesamtpakets ein sehr gut ein. Leider ist die Akkulaufzeit schwach, sonst hätte es für noch mehr gereicht.“
„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das Slim 15 bietet für den vergleichsweise niedrigen Preis ein ausgezeichnetes Gesamtpaket. Größtes Manko ist das wenig leuchtstarke Display.“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Beim Yoga ist die Verarbeitung klasse und das Gehäuse äußerst robust. Das Display hat höchste Leuchtkraft, lediglich die Akkulaufzeit enttäuscht.“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Das Spectre überzeugt in allen Bereichen – mit Ausnahme des Bildschirms. Das ist, wie auch beim Schenker Slim, leider etwas zu dunkel geraten.“
„sehr gut“ (93 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„In souveräner Manier fährt das Predator den Testsieg ein. Außer bei der Mobilität liegt dieses Notebook in jeder der anderen Kategorien an erster Stelle.“
„sehr gut“ (88 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Als einziges Notebook im Feld hat das Zephyrus eine SSD mit einem TByte Kapazität zu bieten. Das Display hat eine ordentliche Helligkeit und ist dank der hohen Pixeldichte ausgesprochen scharf. Bei der Leistung hält das Notebook mit der Konkurrenz mit, bei der Akkulaufzeit jedoch leider nicht. ...“
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Eines der vielen Highlights des Rechners ist das schnelle Display mit 3 ms Reaktionszeit sowie 240 Hz Bildwiederholfrequenz. Es ist obendrein noch vergleichsweise hell, spiegelt allerdings deutlicher ... Daneben hat das Strix Scar alles an Bord, was ein modernes Gaming-Notebook der Spitzenklasse bieten muss ... Alle aktuellen Spiele lassen sich auf dem Strix Scar locker und mit jeder Menge Frames zocken ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das G5 ist ein gutes Gaming-Notebook zum Einstiegspreis. Bei der Leistung muss man Abstriche machen, dafür stimmen Laufzeit und Ausstattung.“
„gut“ (77 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Ein purer Gamer ist das Aspire zwar nicht, aber es macht auch in diesem Bereich eine gute Figur. Insgesamt ist das Gerät ein überzeugender Allrounder.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs