„sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das neue Envy überzeugt durch seine gute Verarbeitung und das enorm hellstrahlende Display. So fährt das Convertible in dieser Kategorie den klaren Testsieg ein.“
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das Acer Swift landet knapp geschlagen auf dem zweiten Platz. Es bietet ein rundes Gesamtpaket ohne Ausreißer nach unten zu einem sehr attraktiven Preis.“
„sehr gut“ (84 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Das S13 ist, wie der Name bereits vermuten lässt, mit einem 13,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der sich von der Leuchtkraft her im Mittelfeld bewegt. ... An der Leistung des Vivobooks gibt es nichts zu bemängeln, die Akkulaufzeit von über vier Stunden kann sich in dieser Preisklasse sehen lassen. ...“
„sehr gut“ (84 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Trotz schneller Komponenten kommt das ThinkBook 13S nur auf dem geteilten dritten Rang dieser Gerätekategorie ins Ziel. Dabei liefert dieses Notebook für lediglich 720 Euro an sich einen sehr fairen Gegenwert und eine konkurrenzfähige Ausstattung ... Größtes Manko ist die Akkulaufzeit, denn dem ThinkBook ging im Battery Benchmark bereits nach gut drei Stunden die Puste aus. ...“
„gut“ (80 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das größere VivoBook bietet viel Notebook zu einem geringen Preis. Zwar ist nicht alles Gold was glänzt, doch wer aufs Geld achten muss, kann hier zugreifen.“
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Mit nur acht GByte ist der Hauptspeicher etwas klein geraten, was man auch über die SSD sagen kann, die lediglich 256 GByte Kapazität zu bieten hat. Dass das XPS sich dennoch den Sieg in der Kategorie der Notebooks über 1000 Euro sichern kann, liegt in erster Linie am gestochen scharfen und sehr lichtstarken Display sowie der Mobilität ...“
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... kann es in Sachen Verarbeitung und Qualität locker mit früheren Vaio-Notebooks aufnehmen. Das 4K-Display ist das beste im Testfeld und die Tastatur erstklassig, wenn auch leider nur einstufig beleuchtet. An ein 4G/LTE-Modul hat Vaio ebenso gedacht wie an einen VGA-Ausgang. Im Testlabor schlug sich das Vaio wacker, jedoch ist die Hardware gefordert, das hoch auflösende Display anzusteuern ...“
„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... In den für die CPU relevanten Tests PC Mark sowie Cinebench war das Slim knapp langsamer als das Dell XPS sowie das Vaio SX, doch deutlich schneller als das Yoga oder das HP Spectre. In der Praxis ist das Gerät schnell genug für Multitasking und jede denkbare Büroaufgabe. Die mehrstufig beleuchtete Tastatur ist ganz ausgezeichnet, die Akkulaufzeit mehr als akzeptabel und das Display gut. ...“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Die Verarbeitung ist erstklassig, die Tastatur herausragend und das Design ebenso schlicht wie elegant. Anschlüsse gibt es nur in Form von USB3.1 Typ C, davon sind allerdings drei Stück an Bord ... In Sachen Leuchtkraft macht dem 4K-Bildschirm im 16:10-Format niemand etwas vor, allerdings ist das Display rechts etwas weniger hell als auf der linken Seite. ... Enttäuschend fällt die Akkulaufzeit aus ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... Dieses Convertible aus dem Hause Hewlett-Packard ist äußerst schick, schnittig und durchweg sehr modern. ... Leider spiegelt der Bildschirm recht stark, zudem besitzt er eine vergleichsweise geringe Leuchtkraft. Die Scharniere dürften gern etwas schwergängiger sein ... Der Preis wirkt auf den ersten Blick recht hoch, doch gilt das auch für die Qualität und die Verarbeitung. ...“
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Das Omen X gehört zu den besten Gaming-Notebooks, die wir bisher getestet haben. Punkten kann das Gerät vor allem bei Ausstattung und Leistung, die Akkulaufzeit ist mau.“
„sehr gut“ (88 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Das erfreulich flache Zephyrus kommt bei den Gamern als guter Zweiter ins Ziel. Leider ist die Akkulaufzeit recht kurz; das hat am Ende wertvolle Punkte gekostet.“
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Mit dem Strix Scar bringt Asus ein weiteres ROG-Notebook auf das Podest. Das schnelle Display könnte etwas kontrastreicher sein, zudem ist die RAM-Ausstattung mager.“
„sehr gut“ (84 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Während das G5 bei der Ausstattung, dem Display und in der Mobilität bestens mithalten kann, sieht es bei der Leistung naturgemäß anders aus. Eine RTX2060 ist nun mal ein ganzes Stück langsamer als eine RTX2070 oder gar eine RTX2080, und das zeigten die Benchmark-Ergebnisse schonungslos. Zwischen zehn und 100 Prozent beträgt hier der Rückstand je nach Test ...“
„gut“ (77 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Dieses Notebook ist nicht als Gaming-Gerät, sondern als leistungsstarker Allrounder konzipiert. Als Grafiklösung kommt eine Geforce GTX1650 zum Einsatz, die zwar schnell ist, aber im Gegensatz zu den Karten der 20er-Reihe weder Raytracing beherrscht noch Tensor-Kerne besitzt. ... Das reicht zumeist für eine flüssige Darstellung; bei anspruchsvollen Spielen müssen dagegen Details abgeschaltet werden. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs