„sehr gut“ (467 von 500 Punkten) – Testsieger
„Plus: elegantes, schlankes Convertible im XPS-Stil; nahezu perfekte Verarbeitung; hervorragende Systemleistung; Näherungssensor mit automatischer biometrischer Anmeldung (IR-Kamera und Windows Hello); vier schnelle USB-Anschlüsse, zwei mit Thunderbolt-3-Support; integriertes LTE-Modul, exzellente Akkulaufzeit; verschiedene Dockingoptionen.
Minus: nur 256 GB SSD-Kapazität (in der Testkonfiguration); bescheidene Displayhelligkeit; aktiver Stift nur gegen Aufpreis.“
„sehr gut“ (463 von 500 Punkten) – Beste Ausdauer
„... in der Performance-Wertung ergibt sich ... die Verbalnote überragend. Selbiges gilt für die Ausdauer ... Fast nur Lob bekommt das XPS 13 auch für das helle Display sowie die gegenüber dem Vorgänger unveränderten Eingabegeräte und Schnittstellen ... Dass dennoch etwas Luft nach oben bleibt, verdankt die neueste Generation des XPS 13 vor allem der mauen SSD-Kapazität. ...“
„sehr gut“ (463 von 500 Punkten) – Beste Ausstattung
„... erfreulich ist die Versorgung mit Schnittstellen. ... Mit 16 GB RAM und einer 512 GB großen SSD gehört der schicke Rechner auch in puncto Speicher zu den Klassenbesten. Und für die Systemleistung gibt es vor allem dank des bärenstarken Core-i7-Prozessors der achten Generation gar die volle Punktzahl. Selbst die Grafik-Performance kann sich sehen lassen, obwohl keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. ...“
„sehr gut“ (455 von 500 Punkten)
„Plus: hochwertig verarbeitetes Business-Convertible; sehr geringes Gewicht; ausgezeichnete Konnektivität; integriertes LTE-Modul; Fingerprint- bzw. Venenmustererkennung und IR-Kamera; Front- und Rückkamera; hervorragende Systemleistung; im Gehäuse verstaubarer aktiver Stift im Lieferumfang; lange Ausdauer.
Minus: nur 256 GB SSD-Kapazität (in der Testkonfiguration); Displaydeckel nicht besonders verwindungssteif.“
„sehr gut“ (446 von 500 Punkten) – Beste Performance
„Pro: elegantes, schlankes Ultrabook; hervorragende Verarbeitung, robustes Gehäuse; sehr hohe Speicherkapazität (16 GB RAM, 1 TB SSD); extrem schmaler Displayrand; exzellente System- und Grafikleistung; sehr helles, kontrastreiches 13,9-Zoll-Display; großes, sehr präzise steuerbares Touchpad; praktisches Ergolift-Scharnier; praktische Schutzhülle inklusive.
Contra: mäßige Akkulaufzeit; kein Thunderbolt-3-Support.“
„sehr gut“ (440 von 500 Punkten)
„... Günstig ist das Convertible im Antik-Look nicht, dafür bekommt der Käufer einen exotischen Reisebegleiter, der nicht nur optisch viel hermacht, sondern auch exzellent verarbeitet ist. ... Für Alltagsaufgaben ist die Leistung ... völlig ausreichend. ... Was die weitere Ausstattung betrifft, bewegt sich das Spectre Folio ziemlich nahe am Optimum – zum Beispiel mit seiner pfeilschnellen Terabyte-SSD oder dem hellen 13,3-Zoll-Display. Auch die Ausdauer passt ...“
„sehr gut“ (425 von 500 Punkten) – Preis/Leistungssieger
„Plus: gut verarbeitetes, optisch ansprechendes Ultrabook mit Aluminiumgehäuse; großer SSD-Speicher (512 GB); vielfältige Schnittstellen; ordentliche Systemleistung; Fingerabdrucksensor zur biometrischen Anmeldung; Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und integriertem Nummernblock; sehr großes Touchpad; leiser, nur selten aktiver Lüfter; günstiger Preis.
Minus: bescheidene Displayhelligkeit; relativ hohes Gewicht.“
„gut“ (424 von 500 Punkten)
„... Sieht man etwas genauer hin, merkt man, dass ein paar Hundert Euro Preisunterschied erwartungsgemäß ihre Spuren hinterlassen. Das zeigt sich unter anderem an dem nicht ganz brillanten Display im gewohnten 3:2-Format, dem relativ lauten Lüfter und der eher mäßigen Akkulaufzeit. ... Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, denn die Systemleistung ist auch ohne dedizierte Grafikkarte vorzüglich und die flinke SSD mit 512 GB mehr als ordentlich bestückt. ...“
„gut“ (418 von 500 Punkten)
„... In puncto Design, Haptik und Verarbeitung gibt es am SX14 nichts auszusetzen. ... Trotz der matten Oberfläche taugt es wegen des relativ geringen Helligkeitswerts nur bedingt für die Arbeit im Freien. Eingeschränkt wird die Mobiltauglichkeit zudem durch die schwache Ausdauer ... Viele Pluspunkte sammelt das SX14 dagegen mit der hervorragenden Performance. ... Ebenfalls überzeugen kann die gute Versorgung mit Schnittstellen. ...“
„gut“ (405 von 500 Punkten)
„Plus: schickes 14-Zoll-Convertible mit 360-Grad-Scharnier; gute Verarbeitung; respektable Systemleistung; lange Akkulaufzeit; im Gehäuse verstaubarer aktiver Stift im Lieferumfang ... großes Touchpad; günstiger Preis.
Minus: keine biometrische Anmelde-Option; keine Tastaturbeleuchtung; kein USB-C-Anschluss; etwas wackliges Scharnier; wenig leuchtstarkes Display.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs