Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: CaraCompact 600 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Weinsberg CaraCompact 600 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Avanti M 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti M 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 738 EB 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 738 EB 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Brevio t 645 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Brevio t 645 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: A 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile A 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Distinction i66 150 Multijet Automatik (110 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Distinction i66 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van 314 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Hymer Van 314 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Premium Liner von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: C-Tourer Sport von Carthago, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Carthago C-Tourer Sport

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 682 SB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 682 SB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Explorer Premium 710 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Explorer Premium 710 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sun I 700 LEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sun I 700 LEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse PremiumLine 678 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse PremiumLine 678 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Gut

    2,3

    Laika Ecovip 709 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dexter Go! 560 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Dexter Go! 560 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 578 von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 578

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Compactline I 143 von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 588 2.3 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 588 2.3 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exaltis 7118 XLB 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Exaltis 7118 XLB 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van 600 LE 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Malibu Van 600 LE 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Davis 600 Viva 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Davis 600 Viva 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Cruiser ComfortLine 732 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Cruiser ComfortLine 732 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globetrotter XXL A 9000-2 K 65 C 17 Automatik (125 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2 K 65 C 17 Automatik (125 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: TrioStyle von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo TrioStyle

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: DouMobil B-DL 534 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer DouMobil B-DL 534 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line T 4.9 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line T 4.9 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra Line 730 EB 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra Line 730 EB 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraHome 700 DG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraHome 700 DG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van i 550 MD 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Van i 550 MD 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe V60 GF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe V60 GF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadstar 600L Revolution (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadstar 600L Revolution (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Jules Verne 111 CDI (84 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Jules Verne 111 CDI (84 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Light 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe (103 kW) von SpaceCamper, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SpaceCamper Light 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vantana K60 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Vantana K60 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Gut

    2,5

    Bürstner Lyseo t 690 G 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sonic Supreme 710 SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Sonic Supreme 710 SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line I 4.9 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line I 4.9 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf