Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: F-Line A 740 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line A 740 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: chic c-line T 4.9 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line T 4.9 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Mercedes-Benz Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Smove 7.4 E 150 Multijet Automatik (110 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Smove 7.4 E 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vantana K 65 T 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Hobby Vantana K 65 T 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Bürstner Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 58 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Sunlight Motorcaravans T 58 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo it 734 180 Multijet Automatik (130 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo it 734 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dexter 555 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Dexter 555 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line I 4.9 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line I 4.9 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Titanium 747 GA 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Titanium 747 GA 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Lyseo T 744 150 Multijet Automatik (110 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo T 744 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra Line 730 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra Line 730 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Regent S 2.2 CDI 4x4 Automatik (120 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Regent S 2.2 CDI 4x4 Automatik (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van I 650 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    KNAUS Van I 650 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: A 461 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado A 461 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Columbus von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Columbus

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Profila One 690 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Eura Mobil Profila One 690 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Galaxy G740GJ 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Galaxy G740GJ 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ecovip 109 150 Multijet 6-Gang mauell (110 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Ecovip 109 150 Multijet 6-Gang mauell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 440 QB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Malibu T 440 QB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-tourer I epic 144 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-tourer I epic 144 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Caddy Camp Maxi 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Caddy Camp Maxi 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Columbus 641 E 180 Multijet Automatik (130 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Columbus 641 E 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 638EB Korus 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson 638EB Korus 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carabus 601 MQ Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg Carabus 601 MQ Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe T70 F 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe T70 F 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: I 440 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Malibu I 440 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Lyseo T 744 130 Multijet Automatik (96 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo T 744 130 Multijet Automatik (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: StarLine 680 516 CDI Automatik (120 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer StarLine 680 516 CDI Automatik (120 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: A 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile A 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Distinction i66 150 Multijet Automatik (110 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Distinction i66 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Trend T 6717 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Trend T 6717 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sky Wave von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sky Wave

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer Sport von Carthago, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Carthago C-Tourer Sport

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 682 SB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 682 SB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 637 HB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Forster Reisemobile T 637 HB 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Explorer Premium 710 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Explorer Premium 710 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf