Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Mercedes-Benz Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Serie 8M/8F von Rapido, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Rapido Serie 8M/8F

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mujaro von Wochner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Wochner Mujaro

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: DouMobil von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer DouMobil

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Breezer V 646 G 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Breezer V 646 G 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van I 650 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    KNAUS Van I 650 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe V65 GE 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe V65 GE 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra 700 EB 6-Gang manuell (130 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra 700 EB 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van 1 dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) von Ahorn Wohnmobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ahorn Wohnmobile Van 1 dCi 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow 600 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow 600 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Terrestra A 570 HS 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Terrestra A 570 HS 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: I 440 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Malibu I 440 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Roller Team Granduca 284 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Bürstner Lyseo T 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 68 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sunlight Motorcaravans T 68 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Activa One 650 VB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Activa One 650 VB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow 540 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow 540 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash 716 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 716 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash C514 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash C514 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 60 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sunlight Motorcaravans T 60 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Matrix Plus M 670 SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Matrix Plus M 670 SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twist V594 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Chausson Twist V594 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T6 California Beach 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T6 California Beach 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti L 180 Multijet Automatik (130 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti L 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Summit 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Jules Verne 114 CDI Automatikgetriebe (100 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Jules Verne 114 CDI Automatikgetriebe (100 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Campster 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell (110 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Campster 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Nugget AD 2.0 TDCi (125 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Ford Transit Nugget AD 2.0 TDCi (125 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe T70 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe T70 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo it 728 G 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo it 728 G 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globebus T 6 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Dethleffs Globebus T 6 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Alaska von Ahorn Wohnmobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ahorn Wohnmobile Alaska

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf