Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Exaltis 6017GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Exaltis 6017GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Dexter 595 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Dexter 595 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: T-Line Garage M Magnifico von Roller Team, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Regent S 2.2 CDI Allrad 6-Gang manuell (120 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Regent S 2.2 CDI Allrad 6-Gang manuell (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti XL 150 Multijet Allrad 6-Gang manuell (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti XL 150 Multijet Allrad 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Nova M 3.0 CDI 7G-Tronic (140 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    La Strada Nova M 3.0 CDI 7G-Tronic (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: FreeVan 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo FreeVan 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: D-Line P2 Relax 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl D-Line P2 Relax 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dexter Go! 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Dexter Go! 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Boxer Liberté VIP 690 2.2 HDi 130 6-Gang manuell (96 kW) von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Peugeot Boxer Liberté VIP 690 2.2 HDi 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Manor von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Manor

  • Wohnmobil im Test: EX 460 6C18 4x4 5-Gang manuell (129 kW) von Bimobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bimobil EX 460 6C18 4x4 5-Gang manuell (129 kW)

    • Typ: Expe­di­ti­ons­mo­bil
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 866 F 150 Multijet Automatik (109 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 866 F 150 Multijet Automatik (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Zefiro 235 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Roller Team, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Roller Team Zefiro 235 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: 691FF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 691FF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Graphite 388 EB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Graphite 388 EB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcamp R 2.2 HDi 110 5-Gang manuell (81 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcamp R 2.2 HDi 110 5-Gang manuell (81 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Carabus 601 K 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg Carabus 601 K 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Aventura P 730 TGJA 2.3 JTDM 6-Gang manuell (110kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Aventura P 730 TGJA 2.3 JTDM 6-Gang manuell (110kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Vario 545 (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Globebus I 8 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus I 8 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 414 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 414 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 803F 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 803F 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Aventura G600LA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Aventura G600LA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Explorer SportLine I 595 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Explorer SportLine I 595 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: FB600 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von Itineo Camping-car, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Itineo Camping-car FB600 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse 504 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse 504 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globebus I 2 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus I 2 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Arctic I60LG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Bavaria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bavaria Arctic I60LG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Katamarano Sound dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) von Rimor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rimor Katamarano Sound dCi 125 6-Gang manuell (92 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Avanti EB 2.3 JTDM 150 Comfort-Matic (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti EB 2.3 JTDM 150 Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globebus T4 2.0 JTDM 115 5-Gang manuell (85 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus T4 2.0 JTDM 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Profila RS 720 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Eura Mobil Profila RS 720 EB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Ecovip 300 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Ecovip 300 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globebus T 1 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus T 1 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf