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Wenn ein Crewmitglied über Bord geht, kann das durch einfache elektronische Alarmsysteme sofort angezeigt werden. Wir haben fünf dieser Anlagen auf dem Wasser getestet.
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„Die übersichtliche Darstellung auf einem recht großen Display und die Verbindungsmöglichkeiten mit einem Plotter haben uns sehr gut gefallen. Das autarke System ist aber momentan ein Auslaufmodell, eine Nachfolge-Anlage noch nicht im Programm.“
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten) – Tipp
„Das einfach einsetzbare, autarke System arbeitet zuverlässig und übersichtlich. Dafür bekommt es den segeln-Tipp. Der vergleichsweise eingeschränkte Funktionsumfang ohne NMEA-Ausgang schlägt sich in geringen Anschaffungskosten nieder.“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Die Anlage ist mit den vibrierenden Tags und dem Generalalarm für alle Crewmitglieder ein echtes Profigerät, für das aber auch ein entsprechender Preis zu zahlen ist. Hierfür gibt es einen Punktabzug.“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Das Alarmsystem von NKE funktioniert autark sehr gut, erweiterte Funktion wie Autopilotsteuerung sind nur mit hauseigenen Anlagen möglich. Die Einsatzmöglichkeiten sind also eingeschränkt, dafür ziehen wir einen Punkt ab.“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Momentan ist das System, das als autarke Anlage sehr gut funktioniert hat, nur mit Navigationselektronik von Raymarine kombinierbar. Die Einsatzmöglichkeiten mit vollem Funktionsumfang sind also eingeschränkt, dafür ziehen wir einen Punkt ab.“
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