Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Bester Anbieter Triple-Pakete 2009 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 14 weiter

Inhalt

Viele Telekommunikationsunternehmen haben neben Breitband-Internet weitere Angebote und Leistungen zu Paketen geschnürt und bieten dem Kunden zusätzlichen Mehrwert an. Einerseits versuchen die Unternehmen dadurch die eigenen Produkte attraktiver zu gestalten, andererseits müssen sie zusätzliche Einnahmequellen finden, um trotz sinkender Margen am Markt bestehen zu können. Ziel dieser Analyse war es, Verbrauchern einen Überblick über angebotene Triple-Pakete zu geben und auf Basis von verdeckten Anfragen die Kundenorientierung und das Produktangebot sowie die Tarife der Anbieter zu bewerten.

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Auftrag von n-tv sieben Telekommunikationsanbieter (Triple-Paket-Anbieter). Das Urteil lautet: 3 x „gut“, 3 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. Die Servicequalität wurde anhand folgender Kriterien bewertet: Interessentenanfragen per E-Mail und Telefon sowie Informationsgehalt und Benutzerfreundlichkeit der Internetseite. Des Weiteren wurde das Produktangebot (Tarife, Produktausstattung) analysiert.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    T-Home Kontakt- und Servicequalität

    Telekom T-Home Kontakt- und Servicequalität

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    „Den besten Service bot T-Home, deren Internetauftritt ebenfalls die beste Bewertung
    bekam. ...“

  • 2
    Service und Leistungen

    Versatel Service und Leistungen

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „gut“ (72,5 von 100 Punkten)

  • 3
    Service-Qualität und Internetauftritt

    Kabel Deutschland Service-Qualität und Internetauftritt

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Bester Anbieter von Triple-Paketen mit Mobilfunk wurde Kabel Deutschland.“

  • 4
    Benutzerfreundlichkeit der Internetseite und Service

    Alice Benutzerfreundlichkeit der Internetseite und Service

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    „Bei allen drei Triple-Paketen bot Alice den jeweils günstigsten Tarif an ...“

  • 5
    Service- und Kontaktqualität

    Kabel BW Service- und Kontaktqualität

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „befriedigend“ (66,2 von 100 Punkten)

  • 6
    Servicequalität und Angebot

    1&1 Servicequalität und Angebot

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „befriedigend“ (60,2 von 100 Punkten)

  • 7
    Kontakt- und Servicequalität

    Unitymedia Kontakt- und Servicequalität

    • Typ: Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men

    „ausreichend“ (54,4 von 100 Punkten)

Tests

Mehr zum Thema Servicequalität

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf