Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Studie Internet-Apotheken 2011 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 15 weiter

Inhalt

Das Medium Internet wird immer öfter für den Einkauf genutzt, seit einigen Jahren auch verstärkt für den Einkauf von Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika oder Pflegeprodukten. Gestützt von der Nachfrage preisbewusster Verbraucher drängen immer mehr Internet-Apotheken auf den Markt. Die Online-Anbieter locken die Interessenten mit günstigen Preisen und versprechen eine kompetente Beratung. Doch können die Versandapotheken in punkto Beratung und Service tatsächlich mit Apotheken vor Ort mithalten?

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 Internet-Apotheken. Das Urteil reicht von 0,0 bis 79,9 Prozent. Als Bewertungskriterien dienten eine Serviceanalyse (Telefon, E-Mail, Internet, Versandqualität, Bestell- und Zahlungsbedingungen) sowie ein Preistest.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema Onlineshops

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf