medpex Online-Apotheke Test

  • 8 Tests
  • 38 Meinungen

  • Online-​Apo­theke

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 4 von 6

    „... Hier reicht ein Klick im Warenkorb und die Internetseite warnt zumindest, dass Wechselwirkungen existieren. Für weiterführende Infos können sich Kunden an einen Berater wenden, der über eine gebührenfreie Nummer zu erreichen ist. Das ausführliche Infomaterial in der Lieferung über Dosierung und Anwendung zeigt zudem, dass Medpex nicht nur das Geld, sondern auch die Gesundheit seiner Kunden am Herzen liegt. ...“

  • „gut“ (2,4)

    38 Produkte im Test

    Fachliche Qualität (65%): „gut“ (2,4);
    Service (20%): „gut“ (2,3);
    Website (15%): „gut“ (2,3);
    Mängel in den AGB (0%): „gering“.

  • „gut“ (2)

    Platz 1 von 6

    Preise (70%): „gut“;
    Service (20%): „gut“;
    Infos & Übersichtlichkeit (10%): „gut“.

  • 58,3%

    Platz 10 von 17

    Serviceanalyse (50%): 53,2%;
    Preistest (50%): 63,4%.

  • „mangelhaft“ (5,2)

    50 Produkte im Test

    Fachliche Qualität (50%): „mangelhaft“ (5,2);
    Service (30%): „gut“ (2,3);
    Website (20%): „gut“ (2,2);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • „gut“ (2,24)

    Platz 4 von 8

    „Plus: Kurze Lieferzeiten im Test; Relativ günstige Preise.
    Minus: Keine aktive AGB-Bestätigung vor Bestellabschluss.“

    • Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    15 Produkte im Test

    „Beratung (35%): ‚befriedigend‘ (3,3);
    Bestell- und Lieferservice (35%): ‚gut‘ (2,1);
    Website (30%): ‚befriedigend‘ (2,6).“

  • „gut“ (2,27)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Das schafft kein anderer Testkandidat: Beim Preischeck ist ‚Medpex‘ 13 Mal am billigsten. Die Internet-Seite lässt sich einfach bedienen Medikamente können etwa nach Hersteller oder Krankheit gesucht werden.“


Kundenmeinungen

1,9 Sterne

38 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (21%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
28 (74%)
  • 30.08.2024 von beyone

    Reine Katastrophe

    Habe dort Für eine Erkältung bestellt. Nachricht von DHL, konnte wg. unzureichender Versandangaben nicht zugestellt werden. Angeblich, lt. Medpex, hat man die Daten von DocMorris übernommen, das hat nicht ganz so geklappt. Tipp der Dame am Telefon: Nochmal bestellen -alter Betrag kommt zurück. Also nochmal bestellt. Versandbestätigung erhalten. Nachricht von paypal "Teilbetrag zurück überwiesen" nicht von der ersten, sondern von der zweiten Bestellung. Auf Nachfrage erzählte man mir, dass meine Bestellobergrenze für diesen Artikel erreicht war. Warum wird das beim bestellen nicht angezeigt, man ist ja schließlich eingeloggt. Mittlerweile auch der erste bezahlte Betrag als Rücküberweisung an Paypal angezeigt, Geld kann aber 3-4 Tage dauern. Habe dann 4 Tage gewartet, um der Höchstgrenze zu entgehen und nochmals bestellt.. Wieder Versandbestätigung erhalten, UND 5 Minuten später den kompletten Rechnungsbetrag über Paypal wieder als Rücküberweisung angezeigt bekommen. Wäre die Dame vom Kundenservice nicht so entgegenkommen und freundlich gewesen, hätte es überhaupt keinen Stern geben müssen. Das ist der größte Sauhaufen, den ich je erlebt habe.
    Antworten
  • 19.08.2024 von Kathi8

    Nie wieder Medpex!!! Ein Stern ist noch zuviel!

    • Geeignet für: Menschen mit starken Nerven und viel Zeit!
    Seit 2 Jahren habe ich immer wieder Ärger mit Medpex, weil dieses Unternehmen nicht imstande ist, Rechnungen abzubuchen. Dies gleich auf 2 Konten! Man erhält darüber aber monatelang keine Info, sondern z.B. Im Dezember für Rechnungen aus April - natürlich ohne Rechnungsnummern oder nachvollziehbare Summen. 2x wurde mir von der Beschwerdestelle Besserung zugesagt, aber es wird immer schlimmer! Sogar ein Inkassounternehmen wurde eingeschaltet, nachweisbar völlig unnötig. Ich habe dann den geforderten Betrag überwiesen, Medpex entschuldigte sich - und nun, keine 2 Monate später, werden schon wieder Phantasiebeträge gefordert und die erfolgte Zahlung ignoriert. Die Probleme sind erst nach dem Verkauf an DocMorris entstanden. Ich bin nun gespannt, ob ich es in diesem Leben nochmal schaffe, endlich Ruhe vor diesem untragbaren Unternehmen zu bekommen. Ach ja, der Mitarbeiter am "Kundendienst"-telefon war ebenfalls unfähig, noch dazu frech. Anrufen kann man sich also sparen...
    Antworten
  • 08.08.2024 von erfahrungen

    einmal und nie wieder

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Das erste Mal bestellt. Medikament. Also dringend. Rascher Versand. Nur Hermes hat die Zustellung blockiert. Warum? Paket war offen, war anscheinend also schlecht verpackt. Nach 2 tagen (4 tagen nach Bestellung) noch immer kein Paket erhalten. 2 Mal vergeblich tel. kontaktiert. 1. Tel. Bitte um Neuzusendung, da dringend das Medikament benötigt wird. Wurde abgelehnt. Ich solle neu bestellen. Im zweiten Telefonat was ich geführt habe, da weder eine Mail kam, mit Bestätigung dessen, was besprochen war, noch eine Erstattung, erfuhr ich: Ach das Geld, ja das bekäme ich zurück, wenn das Paket wieder bei Medpex eingetroffen wäre. Nach 4 Tagen wird endlich meine Mail beantwortet und das Ganze schriftlich mitgeteilt.....
    Göttin sei Dank habe ich via Paypal bestellt und dort bereits eine Fall eröffnet und mein Geld zurück erhalten. Dank Paypal.
    Mir ist absolut unbegreiflich, wie man einen derartigen 'Kundenservice' anbieten kann.
    Antworten
  • Weitere 35 Meinungen zu medpex Online-Apotheke ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Online-Apotheke

Weiterführende Informationen zum Thema medpex Online-Apotheke können Sie direkt beim Hersteller unter medpex.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf