8,9 von 10 Punkten – Kauf-Tipp, PS Vita Spiel des Monats
„... überarbeitete Grafik mit neuen Farb- und Lichteffekten, ein motivierendes Levelsystem zum Freischalten neuer Modi und frische Funktionssteine wie der Steinverdreher steigern den Langzeitspaß nochmals. Immer neue Highscores knacken und sich von Benassi, Kaskade und den Songs der anderen 31 Soundvirtuosen treiben lassen - das fetzt. Verdient unser PS-Vita-Spiel des Monats.“
8,6 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Hier prügeln sich 48 perfekt animierte Kämpfer in 3-gegen-3-Tag-Team-Kämpfen die Energieleisten mit effektvollen Kombos leer. ... Summa summarum eine sehr gut gelungene Umsetzung, die auch Kenner begeistern wird.“
8,5 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Lob verdient insbesondere der stabile Online-Modus für bis zu sechs Streithähne ... Eindrucksvoll zudem, wie die 17 2D-Recken und 30 3D-Kulissen mitsamt allen Effekten und Animationen in gestochen scharfer Auflösung auf HD-Niveau auf dem OLED-Display einschlagen. Das alles lässt über den Mangel an Vita-exklusiven Merkmalen hinwegsehen. Wie schon bei der PS3-Version gibt's Schelte für die fehlende deutsche Übersetzung. ...“
8,5 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Leveldesign, Spielfluss, Zwischensequenzen und online tauschbare Sammel-Extras überzeugen, ebenso die deutsche Synchro. Wer mag, darf die gesprochene Sprache sogar auf Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch umschalten. Größte Wermutstropfen: Die Minispiele wiederholen sich zu oft, die Fülle an Szenarien ist begrenzt und ein Mehrspieler-Modus fehlt. Davon abgesehen aber ein echtes Vita-Juwel.“
8,3 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... gewohnt spaßiges Arcade-Tennis mit toll angepasster Touch-Steuerung. ... Und das funktioniert erstaunlich präzise! ... Nett und zugänglich genug, dass selbst Tennismuffel stundenlang unterhalten werden!“
8,3 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Optisch katapultiert sich ‚Wipeout 2048‘ dank rasiermesserscharfer Texturen, fantastischer Lichteffekte und extrem detaillierter Umgebungen mühelos in die Königsklasse. Der basslastige Electro-Soundtrack pustet die Gehörgänge ordentlich durch ... Nur Ladezeiten bis zu einer Minute vor jedem Rennen bremsen den Spielfluss immer wieder aus. Sonst top!“
8,2 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Herzstück ist der Herausforderungs-Modus mit sechs spaßigen Turnieren, jeweils unterteilt in 58 Löcher. Mit möglichst wenigen Schlägen jeden Wettkampf für sich entscheiden und so ordentlich Punkte fürs Freischalten neuer Schläger, Charaktere und weiterer Extras kassieren - das fetzt. ... Nur die leicht unscharfe Grafik und die im Vergleich zu PSP-Vorgängerspielen geringe Menge an echten Neuerungen ... stören das Gesamtbild.“
8,1 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Die abgedreht-liebevolle Präsentation sowie die solide Technik bringen die charmante Nimmersatt-Action obendrein ordentlich in Fahrt.“
8 von 10 Punkten – Kauf-Tipp
„... Grundlegendste Änderung: Statt zu viert kann das Hüpf-Kuddelmuddel nur noch solo angegangen werden! Ein herber Verlust, der definitiv viele Wertungspunkte kostet! ... Das Spielprinzip, das Rayman hüpfend und boxend durch handgezeichnete 2D-Areale schickt, gefällt nach wie vor und wurde eins zu eins übernommen. Auch grafisch erstrahlt der Comic-Kopffüßer praktisch in gleichem Glanz wie auf der Playstation 3. ...“
7,6 von 10 Punkten
„... Wagen, Fahrer und Strecken sind dank Touchscreen handlich mit einem Fingerwisch selbst zusammengestellt und sogar kompatibel mit der PS-3-Version des Spiels. Dagegen weniger schön: die etwas verwaschene Grafik, zwischenzeitliche Ruckler, zähe Ladezeiten und das Ausbleiben eines Online-Modus. Lediglich via Ad-hoc dürfen bis zu acht Nachwuchs-Schumis ran.“
7,3 von 10 Punkten
„... kurzweiliger Highscore-Spaß für zwischendurch mit attraktivem Mehrspieler-Modus via Ad-hoc und PSN.“
7,2 von 10 Punkten – Geheim-Tipp
„... So viel steht fest: Hier verbringt man tatsächlich mehr Zeit beim Basteln neuer Figuren und Inhalte-mit-Freunden-Tauschen als mit dem eigentlichen Spiel. Abseits des Arcade-Modus mit seinen faden KI-Gegnern ist solo leider schon bald die Luft raus. Es sei denn, die Macher schieben schleunigst neue Modi nach.“
7 von 10 Punkten
„... Schade nur, dass das Ding mit seiner kargen Umgebungsgrafik deiner Netzhaut nicht gerade einen Grafikpracht-Highway asphaltiert. Freunde arcadiger Nitro-Rennen dürfen's trotzdem mal probieren - und sich lokal oder online mit bis zu sieben anderen Asphalt-Junkies messen.“
7 von 10 Punkten – Adhoc-Tipp
„... Effekte und Grafik gefallen, die Monster sind abwechslungsreich, Sammelfieber ist unausweichlich und der gelungene Vier-Spieler-Koop-Modus unterhält stundenlang. ... Die Dual-Analogstick-Steuerung funktioniert großartig, zwischendurch kommen immer wieder Vita-spezifische Elemente zum Einsatz: Konsole schütteln, um Flüche loszuwerden, das rückseitige Touchpad antippen, um Zauber zu wirken - so was eben.“
6,9 von 10 Punkten – PSN-Tipp
„Die Bauchschmerzen sind immer noch spürbar: fünf Super-Sportwagen, drei Strecken - das war's. ... Modul rein und nach rund 25 Minuten alles gesehen. Schock! ... Immerhin gibt's auf der Vita einen sehr soliden Online-Mehrspieler-Modus für bis zu acht Raser. Mehr Karren und Strecken folgen als kostenpflichtiger Download über die kommenden Monate.“
5,1 von 10 Punkten
„... Klingt auf dem Papier super, ist jedoch alles andere als super umgesetzt: unglaublich schwammige Steuerung, Grafik auf PS2-Niveau, schlampige Übersetzungsfehler sowie immer gleiche Dorf- und Gebirgsareale und Wächtergegner sorgen für Langeweile und Frust. Das Witzigste an diesem Spiel ist noch der Ladebalken mit der marschierenden Katze...“
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