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Schuhe extra fürs Radfahren? Wie sieht das denn aus? Das ist doch nur was für Rennfahrer! Wirklich? Wir überprüfen das und testen gleich noch einige Modelle gegen dieses Vorurteil!
ohne Endnote – TOP-TIPP Pendler
„Von außen nicht als Radschuh zu erkennen, komfortabler Ganztagesschuh mit Stärken im Gehen. Tipp für Pendler.“
ohne Endnote
„Deutlich härter als der ‚Grynd‘, auch ohne Schnalle top ermüdungsfreie Kraftübertragung in Zug- und Druckphase, Gehen im Gelände dank Top-Profil sehr sicher, Gehkomfort ‚innerorts‘ noch okay, quietschen auf Fliesen. Unauffällige, wenn auch etwas grobere Optik, klasse Schuh für Ausflüge aufs Land und gemäßigte Offroad-Einsätze.“
ohne Endnote
„Nicht gerade unauffällig im Design, aber am Fuß. Sohle wirkt, als würde sie nach vorne sukzessive weicher. Auf dem Rad glänzt der Oberschuh, mittels Stellrad spannbare Schnürung und der breite Riemen halten jeden Zug aus. Bunter Allrounder mit Tendenz Radschuh, nicht jedem gefiel das Fußbett, dafür toll, wenn Tempo gefahren wird.“
ohne Endnote – TOP-TIPP Tour
„Ultraleicht, man schlüpft hinein wie in Socken, fühlt sich gleich wohl, clever gebaute Sohle ist hart bis zum Ballen, im Zehenbereich gutes Abrollen möglich. Gehen/Treten ohne Cleat lange komfortabel, für ordentlich Zug zu weich. Unser Tipp für Ausflügler, die eine sportliche Optik mögen, aber ohne oder mit schwacher Zugphase unterwegs sind.“
ohne Endnote
„Die Sandale bietet eine der härtesten Sohlen, samt tollem Fußbett komfortabel mit sehr guter Kraftübertragung sogar in der Zugphase, SPD-Cleat ragt minimal heraus. Top- Details: Belüftung, Zehenschutz und Neopren unterm Spann. Diskutable, aber unauffällige Optik, harte gebogene Sohle führt zum mit besten Kompromiss von Gehen und Fahren.“
ohne Endnote
„Nur an Fersenlasche und -profil als Radschuh zu enttarnen, Schnüroberschuh gibt Halt und Komfort bei Gehen und Fahren, Sohle biegt sich deutlich durch, Tretkraft verteilt sich trotzdem sehr gut, Ermüdung tritt nur bei sehr hoher Kraft auf. Ohne besonders breite Füße wird man ihn im Sattel, im Büro oder auf Tour kaum noch spüren, ‚ganztagestauglich‘!“
ohne Endnote – TOP-TIPP Preis/Leistung
„Originellstes Design im Test. Unheimlich komfortabler Oberschuh, Schnellverschluss hält jedem Zug verlustfrei Stand. Gehkomfort trotz steifer Sohle überraschend gut mit Radschuh-typischem ‚Stampf‘-Geräusch, top Halt offroad. Optik wie Topsportler, aber einer der besten Allrounder, Fahrer mit Senkfüßen sollten über Einlagen nachdenken.“
ohne Endnote
„Radschuh? Ja, aber geht sich auch wie ein Wanderhalbschuh. Deutlich besser am Pedal, genau für getesteten Einsatz entwickelt. Mit Click'R-Pedalsystem gelingt das ‚Treffen‘ des Mechanismus wie im Schlaf, genauso wie das Auslösen. An sich ideale Einsteiger- und Tourenradler-Kombi (inkl. Pedal), für unseren Geschmack trotzdem minimal zu weich.“
ohne Endnote – TOP-TIPP Sport
„Wirkt massiv, ist aber leicht und sehr anschmiegsam, Sohle sportlich steif, aber vorgebogen, Kraftübertragung zum Pedal (auf Rennschuhniveau) und Abrollen zu Fuß auf Toplevel. Ein Manko: Fersenkontakt beim Gehen recht hart. Nicht wirklich etwas für den Museumsbesuch, aber was Kraftübertragung und Fahrkomfort angeht absolute Spitze.“
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