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Haben Sie ihn schon gefunden, den Sattel fürs Leben? Oder warten Sie noch auf den Richtigen, der mit Ihnen durch Höhen und Tiefen rollt? MB hilft bei der Partnersuche (und schützt auch Ihre Familienplanung).
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„Durch die abfallenden Sattelflanken des Vitesse reduziert sich die nutzbare Breite seiner Sitzfläche. Der Druck trat bei den Testerinnen vorwiegend in der Schambeinregion auf. Hochwertig verarbeitet.“
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„Der straff gepolsterte Condor gefiel den Testerinnen auf Anhieb. Seine Form unterstützt die Verlagerung des Körpergewichts auf die Sitzbeinhöcker effektiv. Haltbar verarbeitet, günstig und recht leicht.“
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„Sehr komfortabler, aber dennoch sportlicher Sattel mit mittelfester Polsterung. Die längliche Aussparung in der Satteldecke entlastet den Dammbereich effektiv und bringt das Gewicht auf die Sitzbeinhöcker.“
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„Race-Sattel für sportliche Ladys: Das selbstmodellierende, straffe Polster des SLR überzeugte mit top Komfort. Die große Aussparung entlastet den Dammbereich perfekt. Top in Gewicht und Verarbeitung.“
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Sehr breit im hinteren Bereich bietet der Seta Lady genügend Platz. Ein weiterer Pluspunkt des erstklassig verarbeiteten Fahrradsitzes ist der daraus entstehende hohe Komfort auf der Tour. Nicht teuer, aber etwas schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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„Der Loch-Sattel für Komfort-Suchende: Die dezente Gelpolsterung und eine clever geformte Aussparung verteilen den Druck gleichmäßig. Seine breite Form eignet sich vorwiegend für eine aufrechtere Sitzhaltung.“
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Auf dem Anatomicrace BSD-04 von BBB sitzt man recht weich, an der Aussparungszone sogar etwas zu weich. Der Druck des Gesäßes wird gut verteilt. Die Ausstattung des erschwinglichen Sattels kann sich sehen lassen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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Eine leichte Vertiefung entlastet den Dammbereich, während die Gelpolsterung für einen generell sehr guten Sitzkomfort sorgt. Der nicht sehr schwere Evoke RL weiß zudem bei Verarbeitung und Ausstattung zu überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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„Bei Belastung gibt die Sattelschale des optisch ansprechenden, weich gepolsterten Iodine im mittleren Bereich deutlich nach. Dadurch entsteht Druck im Schambeinbereich. Hochwertig verarbeitet.“
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„Mit seiner aufwendig geformten Satteldecke verlagert der sportlich-straff gepolsterte SM3 das Gewicht auf die Sitzbeinhöcker. Durch die breite, komfortabel gepolsterte Nase ‚klettert‘ er hervorragend.“
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„Der Procraft ist ein komfortabler, hochwertig verarbeiteter Tourensattel, der den Schambeinbereich entlastet. An seine geteilte Sitzfläche gewöhnten sich die Tester schnell. Klettert gut dank breiter Nase.“
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„Die geteilte Sitzfläche des Unisex-Sattels entlastet den Schambeinbereich besonders effektiv. Teurer High-End-Sattel für Problemsitzer. Sehr schwer, da die breiteste Version getestet wurde. Top Kletterverhalten.“
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„‚Stufensattel‘ mit hohem Heck und tiefer liegender, langer Sattelnase. Dadurch lastet der Druck vorwiegend auf den Sitzbeinhöckern. Die Satteldecke bewegt sich beim Pedalieren mit. Recht teuer.“
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„Schnörkelloser, straff gepolsterter Kaufklasse-Sattel mit ausgewogener Druckverteilung zwischen Scham- und Sitzbein. Die schmale Sattelnase drückt unangenehm beim Klettern. Hochwertig verarbeitet.“
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„Der Rocket polarisierte die Testerschar: Von Ablehnung bis Begeisterung reichte die Palette. Für Biker mit breitem Sitzhöckerabstand ist er zu schmal dimensioniert. Recht leicht sowie sauber verarbeitet.“
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„Der leichte Tundra punktet mit hochwertiger Verarbeitung und tollen Klettereigenschaften. Durch seine nahezu ebene Oberfläche und die schmale Form verspürten viele Tester Druck im Schambeinbereich.“
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„Perfekt verarbeiteter Racer mit abfallenden Sattelflanken. Trotz weich gepolsterter Sattelmitte erzeugte er bei einigen Testern leichten Druck im Schambeinbereich. Auch mit Carbongestell erhältlich.“
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„Für Grammfeilscher mit schmalem Sitzbeinhöcker-Abstand ist der günstige, leichte Red X ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Die Aussparung entlastet den Dammbereich effektiv. Recht grob verarbeitet.“
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„Straff gepolsterter Race-Sattel, der am Heck dank Drei-Punkt-Auflage des Sattelgestells für eine dezente Komfortsteigerung sorgt. Für Biker mit breitem Sitzbeinhöcker-Abstand zu schmal.“
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„Perfekt verarbeitetes Leichtgewicht mit entlastender Aussparung in der Sattelmitte. Der Druck liegt vorwiegend auf den Sitzbeinhöckern. Komfortabel flexende Schale. Breitere Version erhältlich.“
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„Durch seine extrem steil abfallenden Sattelflanken besitzt der Concor eine sehr schmale Sitzfläche - so lastete der Druck bei allen Testern auf dem Schambein. Straff gepolstert und tadellos verarbeitet.“
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„Der hochwertig verarbeitete, recht schwere Phenom verteilt die Last komfortabel auf Sitzbein und Schambein, ohne unangenehme Druckspitzen zu erzeugen. In der breiteren Version noch komfortabler.“
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„Mit seiner straff gepolsterten, vorwiegend ebenen Oberfläche erleichtert der schmale Syncros die Verlagerung des Drucks auf die Sitzbeinhöcker. Hochwertig verarbeiteter, schnörkelloser Race-Sattel.“
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„Die knochenharte Carbon-Schale des Tune spart Gewicht, fährt sich dank der in voller Breite nutzbaren Sitzfläche aber recht komfortabel. Die Verarbeitung dürfte indes etwas besser sein.“
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