Inhalt
18 Scheibenbremsen im WOMB Praxis- und Labortest.
ohne Endnote
„Leichte XC-Bremse für leichte XC-Racer, die mit wenig Ansprüchen an die Bremsleistung klarkommen.“
ohne Endnote
„Viel Bremspower bei einem Gewicht im Mittelfeld. Lediglich das geringe Belagspiel stört, wenn die Beläge an der Scheibe schleifen.“
ohne Endnote
„Formschöne Bremse mit ausreichender Bremsleistung für CC- und AM-Einsatz. Leider schwache Scheibe, was in Praxis und Labor zum Testabbruch führte.“
ohne Endnote
„Innovative und leistungsstarke Einfinger-Bremse, die absolut schleiffrei läuft. Unser Wunsch wäre noch ein kurzer Zweifinger-Hebel, welcher laut Hersteller schon bald optional erhältlich ist.“
ohne Endnote
„Leichte, zuverlässige und ausreichend starke XC-Bremse. Vollbremsungen sind jedoch keine Stärke der R1. Unser Tipp: Für Top-Performance SwissStop-Beläge montieren ...“
ohne Endnote
„Gleiches Belagproblem wie bei der leichten R1, mit SwissStop-Belägen ist die Bremse dann auf Topniveau.“
ohne Endnote
„Mit zwei Fingern bietet die RX ausreichend Power auf dem Trail. Bei Vollbremsungen fehlt ihr jedoch mit den Originalbelägen der Biss und die Standfestigkeit.“
ohne Endnote
„Bremse mit Vollausstattung. Sie lieferte jedoch in Labor und Praxis sehr unterschiedliche Ergebnisse.“
ohne Endnote
Hopes Scheibenbremse Race M4 Evo kann in der Praxis mit einer ordentlichen Bremskraft aufwarten, was in einer starken Performance resultiert. Dabei verzichten die Engländer gekonnt auf überflüssige Spielereien am Bremshebel. Der Look der Race M4 Evo ist klasse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Bremse mit viel Schnickschnack und viel Power. Lediglich die Druckpunktverstellung ist etwas kompliziert. Angesichts der Verarbeitung ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
ohne Endnote
„Sehr gute und relativ günstige Bremse mit massig Power. Lediglich beim Dauerbremsen treten leichte Quietschgeräusche auf.“
ohne Endnote – Testsieger XC Race
„Leistungsstarke Race-Bremse mit geringem Gewicht, bedienerfreundlich durch ausschließliche Verwendung von T25-Schraubenköpfen.“
ohne Endnote – Sieger Preis/Leistung
„Mehr Bremse braucht man nicht, und das für rund 85 Euro. Um zu den Topbremsen zu zählen, müsste die Deore lediglich noch eine Gewichtskur machen.“
ohne Endnote
„Wer die Verstellmöglichkeiten am Hebel braucht, muss das Geld für die XT ausgeben, bekommt dafür aber auch eine Bremse auf höchstem Niveau.“
ohne Endnote
„Identisches Testbild wie bei der Deore, jedoch deutlich leichtgewichtiger. Absolute Topbremse mit viel Power.“
ohne Endnote – Testsieger Trail/AM/Enduro
„Das leichte Race-Modell von Shimano ist mit der 180er-Scheibe für die meisten Einsatzbereiche perfekt und in Sachen Leistung mehr als ausreichend. Mit IceTec-Belägen unsere erste Wahl für Tour, All-Mountain und Enduro.“
ohne Endnote
„Die Überraschung im Test. Trotz einfacher Optik gute Bremsleistung und Standfestigkeit in der Praxis.“
ohne Endnote
„Kräftige Einfingerbremse mit guter Standfestigkeit überragender Optik und vielen Tuning-Möglichkeiten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs