Inhalt
Wer bremst, verliert? Falsch! Je besser man bremsen kann, desto schneller kann man fahren. WOMB hat 17 Scheibenbremsen für verschiedene Einsatzbereiche im Labor und auf dem Trail getestet.
ohne Endnote
„Sehr beeindruckende Bremsleistung für das Gewicht, aber der Preis ist verrückt, und es ist aufwendig, sie in Schuss zu halten.“
ohne Endnote
„Immer noch die kontrollierbarste superleichte Bremse - top für alle, die sie sich leisten können.“
ohne Endnote
„Mit die leichteste Bremse auf dem Markt, aber mit ihrer mageren Bremsleistung ist sie eine reine CrossCountry-Bremse.“
ohne Endnote
„Teure, aber starke und sehr zuverlässige Race/Trail-Bremse. Die 180-mm-Version ist vergleichsweise leicht.“
ohne Endnote
Das Handling der XTR Race ist nicht zu beanstanden. Auch lässt sich die Bremskraft sehr schön dosieren. Als Einschränkung kann man jedoch sehen, dass man nur auf Naben mit Centerlock-Aufnahme zurückgreifen kann. Grund ist der verbaute ICE-Rotor der Scheibenbremse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Beeindruckende Bremsleistung, sehr gute Dosierbarkeit bei einem zuverlässigen, mittelschweren System.“
ohne Endnote
„Anständige mittelgewichtige und mittelstarke Bremse, die sich toll anfühlt, aber manchmal etwas kompliziert zu warten ist.“
ohne Endnote
„Schwer und knifflig zu montieren, aber hervorragende Dosier- und Einstellbarkeit sowie ordentliche Bremsleistung dank des langen Hebels.“
ohne Endnote
„Ein geringes Bremsleistungs-Gewicht-Verhältnis, aber die Tech-Hebel bieten sehr gute und individuelle Einstellmöglichkeiten.“
ohne Endnote
„Sehr kräftige, gut einstellbare, direkte und zuverlässige Bremse mit Carbon-Schnickschnack.“
ohne Endnote
„Mit guten Features und langlebigen Sinter-Belägen ist sie ihre 80 Euro wert. An Bremsleistung könnte sie noch etwas zulegen.“
ohne Endnote
„Keine Schönheit, aber ein guter Preis für eine Bremse mit guter Bremsleistung und Dosierbarkeit.“
ohne Endnote
„Nicht leicht, aber zuverlässig und mit beständiger Leistung. Außerdem sehr preiswert.“
ohne Endnote
„Zuverlässige und konstante Leistung, aber sie ist schwer. Die Leitung könnte zu kurz sein, wenn man eine lange Gabel mit einem breiten Lenker kombiniert.“
ohne Endnote
„Teure, aber starke und sehr zuverlässige Race/Trail-Bremse, und die 180-mm-Version ist vergleichsweise leicht.“
ohne Endnote
„Sie ist schwer, aber sehr gut einstellbar, fühlt sich gut an und hat jede Menge Bremspower.“
ohne Endnote
„Die Bremse setzt Maßstäbe in Sachen Bremsleistung, aber sie ist ziemlich schwer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs