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Möglichst kraftsparend und dennoch bequem von Punkt A nach B und allem anderen, was sich so in den Weg einer Tour stellen könnte, zu gelangen, das ist das erklärte Ziel dieser Bikes. Und wenn der Ausflug dann doch mal wieder etwas länger dauert als geplant, sollte das Bike nicht der limitierende Faktor dabei sein. Berghoch soll das Bike leichtfüßig und geschmeidig den Anstieg erklimmen und mit möglichst geringem Kraftaufwand den Biker schonen. Bergab wünscht man sich dann ein Maß an Sicherheit, um auch mal im alpinen Raum steile und steinige Passagen meistern zu können. Highspeed und Megadrops fallen aber nicht unbedingt ins Metier des Fahrwerks, denn dafür reicht ein Schnitt von 120 Millimeter Federweg einfach nicht aus. Diese sollten aber gut genutzt werden, denn Racing ist eine andere Klasse, und Komfort darf durchaus groß geschrieben werden. Allround heißt also die Devise dieser Bikes und das Ganze gespickt mit De-Luxe-Parts, die obendrein das Gewicht auch noch am Boden halten.