Inhalt
Leicht, schnell, edel - anspruchsvolle Sportler finden hier den perfekten Partner und echte Weltklasse-Rennräder.
„überragend“ – Testsieger
„Der beste Rahmen im Testfeld überzeugt in der Praxis in jedem Einsatzbereich, beflügelt Sprinter, berauscht sportliche Tourer. Der klare Testsieg für den formidablen Alleskönner.“
„sehr gut“
„Hervorragender Rahmen, maximale Ausstattung, voll renntauglich, sehr komfortabel - Cube fährt überall vorn mit. Die Carbonfelgen sind schlecht eingespeicht, kosten den Kauftipp.“
„sehr gut“
„Das leichte Rahmen-Gabel-Set überzeugt Langstreckenfahrer mit seiner sportlichen, aber stets ruhigen Art. Die schlechte Laufradqualität bringt das schöne Rad um einen Kauftipp.“
„sehr gut“
„Rahmen wie Ausstattung steuern auf einen Kauftipp zu. Der unaufgeregte Vollblutsportler von Haibike verspielt sich diesen nur durch das weiche Vorderrad und den weichen Lenker.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Scott schickt einen der besten Rahmen der Welt auf die Piste, der Tourer wie Rennfahrer voll überzeugt. Bei der Ausstattung hat Scott das Nachsehen - trotzdem klarer Kauftipp.“
„sehr gut“
„Wie selbstverständlich reiht sich das schnelle, toll kontrollierbare Simplon in der Spitze des Testfelds ein und überzeugt überall. Das schlechte Hinterrad kostet den Kauftipp.“
„sehr gut“
„Stevens schickt eine leichte Sportskanone ins Rennen, die mit Laufruhe und Vortrieb gefällt. Steifigkeits-Defizite am Lenkkopf und vor allem am Vorderrad kosten den Kauftipp.“
„gut“
„Tourenfahrer überzeugt das neue Cannondale mit satter Laufruhe, sicherem Handling und hohem Komfort - Sprinter stört die in Extremsituationen etwas weiche Front samt Lenker.“
„gut“
„Das leichte Cucuma protzt mit versendertypischer Traumausstattung, gefällt auf der Langstrecke mit Vortrieb und genehmer Sitzposition. Der Lenkkopf ist etwas weich, das Heck unkomfortabel.“
„gut“
„Beim Focus stehen alle Zeichen auf Sprint: steifes Tretlager, gedrungene Sitzposition, zackige Lenkung. Doch Rahmen und Laufräder lassen den Renner etwas schwer werden.“
„gut“
„Das leichte KTM überzeugt bei Bergsprints, verwöhnt auf der Langstrecke mit satter Laufruhe und hohem Komfort. Vorderrad und Lenkkopf dürften aber etwas steifer sein.“
„gut“
„Großes Lob für den hohen ‚Wohlfühl-Faktor‘ auf dem leichten Lapierre, das mit Laufruhe und Komfort auf der Langstrecke überzeugt. Die Messwerte liegen aber unter Durchschnitt.“
„gut“
„Mit maximaler Ausstattung am steifen Rahmen fährt das aggressive Red Bull vorn mit - die gestreckte Sitzposition kostet etwas Kontrolle, die defekte Sattelklemme eine Note.“
„gut“
„Sitzkomfort, Laufruhe und Vortrieb sind Tourenfahrern auf den Leib geschnitten, allerdings sorgt der weiche Lenkkopf des recht schweren Rahmens für eine ungenaue Lenkung.“
„gut“
„Ein Traum für Kilometerfresser: Das Specialized überzeugt mit unglaublichem Komfort bei genug Vortrieb. Die miserable Laufradqualität kostet aber die Note ‚sehr gut‘.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs