Inhalt
Sind Gravel-Racer nun Tourer oder Crosser? Marketing-Hype oder sinnvolle Entwicklung? Dieser Test klärt, was hinter dem Trend aus den USA steckt.
„überragend“ (90 von 100 Punkten) – Testsieger
„Sportlich-komfortable Fahrerhaltung, Laufruhe und dabei rennradtypisches Handling: Das teure Diverge überzeugt Vielfahrer und Randonneure als vielseitiger Disc-Tourer für alle Gelegenheiten.“
„sehr gut“ (68 von 100 Punkten)
„Plus: sportliche Cross-Geometrie; gute Tubeless-Laufräder.
Minus: Rahmen-Set recht schwer; Unterlenker unbequem.“
„sehr gut“ (65 von 100 Punkten)
„Mit ausgeprägtem Komfort und sicherem Handling punktet das Anyroad im Alltagseinsatz, egal auf welchem Untergrund. Rahmen und Ausstattung überzeugen, der Preis ist fair.“
„gut“ (59 von 100 Punkten)
„Das Salsa ist mit seiner satten Laufruhe und der tourentauglichen Fahrerposition ein gelassener Dauerläufer - die Cross-Ausstattung passt nicht ganz, das recht hohe Gewicht des Rahmen-Sets kostet gar knapp die Note ‚sehr gut‘.“
„gut“ (51 von 100 Punkten)
„Satte Laufruhe viel Komfort - das günstige Grade punktet auch abseits asphaltierter Wege. Top: Der steife Rahmen und die alltagstaugliche Ausstattung. Das hohe Gewicht verhindert eine bessere Note.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs