Inhalt
Was hält, was nicht? Der große RoadBIKE-Dauertestreport schafft Klarheit!
ohne Endnote
„Den strapaziösen Paris-Roubaix-Einsatz nahm der noble Rahmen wie die teure Di2 unbeeindruckt hin. Respekt!“
ohne Endnote
„Nach knapp 10000 km hat das Cervélo wenig von seinem Glanz eingebüßt. Größter Wermutstropfen: Rost am Campa-Tretlager.“
ohne Endnote
„Das sportliche Cube begeistert zum fairen Preis - die schwache Bremse und brüchige Reifen nervten aber im Alltag.“
ohne Endnote
„Das Focus gefiel als stressfreier Sportler - Probleme machten lediglich die etwas schwachen Bremsen von TRP.“
ohne Endnote
„Bis auf wenige reparable Defekte schlugen sich das Giant und die verbauten Anbauteile im RB-Dauertest tadellos.“
ohne Endnote
„Leichtbau verlangt nach viel Pflege und Wartung - Srams Red und der edle Rahmen funktionierten auch ohne problemlos.“
ohne Endnote
„Die komfortable Rennmaschine von Specialized verdient sich ohne echte Schwächen im Dauertest ein dickes Lob.“
ohne Endnote
„Das solide Stevens Xenon gab einen treuen Begleiter ohne echte Schwächen ab, einen ernsthaften Defekt gab's nur am Freilauf.“
ohne Endnote
„Das Madone und die Ausstattung gaben so gut wie keinen Anlass zur Kritik - abgesehen vom selbst verschuldeten Sturzschaden.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs