Inhalt
Wie viel Geld darf ein Rennrad kosten? Ab wann fängt die Spinnerei an? Für wen ist ein 5000-Euro-Rennrad sinnvoll? Unser Test gibt Antworten.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Ein solides Rad: Das Design dezent, das Fahrverhalten ausgewogen und die Ausstattung ‚rund‘. Das Bergamont ist kein hochgezüchteter Spezialist sondern voll alltagstauglich. Der Preis ist angemessen.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Technisch super. Alltagstauglicher als der Rest. Für den Renneinsatz besser als die (teurere) Stahl- und Titankonkurrenz. Jede Verbesserung wäre überproportional teuer. Bester Spagat zwischen Training und Rennen. Leider nur vier Rahmengrößen.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Beschleunigt wie ein Düsenjet, extrem leicht, erstklassige Ausstattung. Einzige Schwäche: Durch das leichte Vorderrad und die enorme Wendigkeit ist die Laufruhe eingeschränkt - ein Luxusproblem. Selbst für 7000 Euro kann man eben nicht alles haben ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten
„Das bildschöne Lapierre ist der totale Wahnsinn. Leider nicht nur im sportlichen, sondern auch im finanziellen Sinne. Eine Liebeserklärung der Franzosen an den Radsport.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Gelungener Einstand. Wendig, entspannte Sitzposition, hochwertige Ausstattung, aber teuer. Der Prototyp ist noch zu schwer, das Design schon vielversprechend. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Super Rahmen mit vorwiegend hochwertiger Ausstattung. Die Laufräder trüben den Fahrspaß. Gut: Teuscher bietet den Rahmen mit anderen Laufrädern und auf Maß gefertigt.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten
„Ein klassisches und vor allem schönes Rennrad, super verarbeitet, sehr komfortabel. Technisch gibt es Besseres; Billigeres sowieso. Aber unter Stahlfans gelten andere Gesetze.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Eine Wettkampfmaschine, hochwertig und durchdacht ausgestattet. Der solide Aluminiumrahmen bietet wenig Komfort, aber guten Vortrieb.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten
„Ein edler Rahmen mit passender Ausstattung, eher klassische Erscheinung. Die Maßanfertigung sollte perfekt auf ihre Bedürfnisse passen. Aufgrund der besseren Laufräder und der schönen Verarbeitung des Rahmens für uns der bessere Titan-Renner.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Ein Schmückstück. Fährt super, ist aber durch Carbonspeichen, integriertes Sitzrohr und (noch) fehlenden Anti-chain-suck-Schutz empfindlicher als andere. Hervorragend ausgestattet.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs