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Günstige Rennräder sind vor allem für Einsteiger interessant. Oder? Unser Test hat gezeigt, dass die Rad-Schnäppchen eine breitere Zielgruppe ansprechen.
7 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Es ist ein Gleiter. Und dass es das gut kann, hat das Harrier schon in den letzten Jahren bewiesen. ... Punkte sammelt das Harrier durch sein modernes Design. Das Äußere wird durch die neonfarbenen Applikationen geprägt. Aus funktionaler Sicht fällt das Bulls durch die Hinterradbremse unter dem Tretlager auf. Diese ausgefallene Variante sucht man bei der 999-Euro-Konkurrenz vergebens. ...“
7 von 10 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Startet man mit dem Endurace, hat man schnell einen ersten Eindruck: unglaublich bequem. ... Das Zusammenspiel aus Reifen, Hinterbau, Sattelstütze und Sattel dämpft. Zugleich ist die Kombination aber auch seitensteif, der Vortrieb dementsprechend gut. Die Überarbeitung des Endurace AL hat sich gelohnt. Der Kunde bekommt ein hochwertig zusammengestelltes Rad, das tolle Fahreigenschaften mitbringt.“
7 von 10 Punkten – Kauftipp
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Auf den ersten Metern mit dem Cube Peloton Race fällt schnell die sehr entspannte Sitzposition auf. ... Alle Gruppenteile kommen von der 105. Das in sich geschlossene Paket funktioniert am Peloton Race tadellos. ... Das Peloton Race vereint erfolgreich Komfort und Sport. ...“
7 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„... Das Culebro läuft sehr ruhig geradeaus und ist auch in steilen Abfahrten fahrstabil und souverän ... das Prunkstück des Culebro ist sicher der Rahmen. ... Bei der Ausstattung geht Focus kleinere Kompromisse ein. ... Das Fahrgefühl spricht für das Culebro SL 2.0. Gerade für Fahrer, die eine sportliche Sitzposition bevorzugen, könnte es in die engere Wahl kommen.“
7 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... 8,05 Kilogramm bringt es auf die Waage. ... Auf der Straße macht sich das schnell bemerkbar. Nämlich, wenn man im Stehen fährt, sprintet, sich bergauf kämpft. In jeder Situation fühlt sich das Radon verhältnismäßig leicht und spritzig an. ... Insgesamt ist das Radon ein sehr direktes und steifes Rad, mit dem man präzise um Kurven steuern kann und schnell Tempo gewinnt.“
7 von 10 Punkten – Preis-Leistungstipp
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Shimanos 105er Gruppe ist komplett verbaut, auch an ‚unauffälligeren‘ Stellen wie der Kompaktkurbel. Damit kann man wenig falsch machen. Das ist großes Kino für diese Preisklasse. Und das Beste ist: Auf der Straße hält das Rose, was es im Stand versprochen hat. ... Generell macht das Rose sowohl in engen Kurven als auch auf der Langstrecke eine gute Figur, es ist damit ein echter Allrounder.“
6 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Das Prime 6.0 ist das schwerste Rad im Test. 9,50 Kilogramm ist ein wuchtiger Wert. Und darunter leiden auch die Fahreigenschaften. Das Bergamont ist nicht spritzig, es ist kein Sprinter. Hat man es aber einmal zum Rollen gebracht, fährt es sich sehr angenehm, fahrstabil. Es ist ein Tourer mit gutem Geradeauslauf ... Zur Ausstattung: Die Anbauteile des Bergamont sind unauffällig, aber solide. ...“
6 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„... Es ist ein Roulleur, der im Flachen seine Vorteile ausspielen kann. Bergige, kurvige Strecken mag das Poison dagegen weniger. Dafür ist der Geradeausdrang zu groß. Im Test pendelt sich die Leistung des Opiat im vorderen Mittelfeld ein. Ein Kauf kann sich also lohnen.“
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