mountainbike rider Magazine - Heft 9/2014

Inhalt

Als Mountainbike-Rider-Redakteur erlebt man zugegebenermaßen viele abgefahrene und einmalige Dinge. Doch die Möglichkeit zu bekommen, die Bikes von Gee Atherton, Brook MacDonald und Josh Bryeland auf der World-Cup-Strecke in Leogang zu shredden und ihre Fahrwerke auszutesten, war selbst für uns etwas ganz Besonderes. Was verraten uns die Jungs über ihre Fahrwerke? Wie kamen wir damit klar? Was sind die Unterschiede? Hier erfahrt ihr, wie es uns erging!

Was wurde getestet?

Drei Fahrräder wurden näher in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

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  • Fury World Cup (Modell 2015)

    GT Bicycles Fury World Cup (Modell 2015)

    • Typ: Moun­tain­bike
    • Fel­gen­größe: 26 Zoll

    ohne Endnote

    „...Ohne zu übertreiben: Gees ‚Fury‘ ist ein Biest! ... Ich musste mich mit aller Kraft am Lenker festhalten, genau darauf achten, wo ich langfahre, und hoffen, nicht aus Versehen ein Loch oder einen Stein zu treffen. ... An Laufenlassen und etwas aggressiveres Fahren war nicht ansatzweise zu denken. ...“

  • V10 DH (Modell 2015)

    Santa Cruz V10 DH (Modell 2015)

    • Typ: Moun­tain­bike
    • Fel­gen­größe: 26 Zoll

    ohne Endnote

    „... reagierte ... einerseits sensibel auf kleinste Unebenheiten und steckte andererseits dicke Brocken und Löcher weg, ohne dabei zu progressiv zu werden. ... Nach den ersten Kurven kam dann sogar richtig Spaß auf und ich hatte in manchen Abschnitten das Gefühl, dass ich schnell unterwegs wäre. Joshs Bike verzieh mir grobe Linienfehler und wollte mich nicht bei jeder Gelegenheit abwerfen. ...“

  • Session (Modell 2015)

    Trek Session (Modell 2015)

    • Typ: Moun­tain­bike
    • Gewicht: 15,7 kg
    • Fel­gen­größe: 27,5 Zoll

    ohne Endnote

    „... Es reagiert sensibel auf kleine Wurzeln und Steine, bleibt stabil in schnellen Anliegern und gibt mir ein sicherer Feeling. ... So soft die erste Hälfte des Federwegs auch arbeitet, danach wird es extrem straff und man muss sich echt konzentrieren, dass man nicht unerwartet harte Schläge ins Fahrwerk bekommt. ... Als Otto Normal-Racer könnte man ... auf Home-Trails und Single Trails noch Spaß haben ...“

Tests

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