Inhalt
Sie klettern über Stock und Stein, kein Berg ist zu steil, keine Abfahrt vor ihnen sicher. All-Mountains sind im Gebirge des Bikers bester Freund. Bleibt die Frage: Wie viel Berg-Qualität gibt es für rund 3000 Euro?
„überragend“ – Testsieger Direktvertrieb
„Spielfreudig bergab, schnell berghoch - Canyons Spectral ist eine wahre Spaßkanone, die aber auch mit hohen Allround-Qualitäten überzeugt. Dazu ausgezeichnet ausgestattet.“
„sehr gut“
„Moderne Geometrie, ausgewogenes Handling, sehr gute Parts - das neue Trailstar gefällt als Allrounder. Dem Fahrwerk fehlt etwas die Balance zwischen vorn und hinten.“
„sehr gut“ – Testsieger Fachhandel
„Eine Instanz - und doch nicht von gestern. Das No Pogo ist vielseitig einsetzbar, komfortabel und auch im schweren Geläuf ein sicherer Untersatz. Testsieger Fachhandel!“
„sehr gut“
„Whäääm! Das Trance bietet einen leichten Carbon-Rahmen mit spurtreuer Geometrie, die viel Sicherheit vermittelt. Die Parts können mit der Konkurrenz nicht mithalten.“
„sehr gut“ – Kauftipp Fachhandel
„All-Mountains sollen Allrounder sein - und genau so verhält sich das One-Forty auch. Es punktet sowohl im Anstieg als auch in der Abfahrt mit Komfort und Fahrsicherheit.“
„sehr gut“
„Mondraker geht mit seiner ‚Forward‘-Geometrie einen interessanten Weg - mit Erfolg! Das Foxy ist ein äußerst spurtreues All-Mountain mit feiner Kinematik. Aber ziemlich schwer.“
„sehr gut“
„Fahrsicher, schluckfreudig, potent bergab - das Müsing-Team hat im hauseigenen Konfigurator ein stimmiges Mini-Enduro zusammengestellt. Nur die Reifen passen nicht.“
„sehr gut“ – Kauftipp Direktvertrieb
„Heidewitzka! Das Slide kann sich im Downhill mit Enduros messen, macht aber auch bergauf dank effizientem Hinterbau eine top Figur. Tolle Parts, heißer Preis = Kauftipp!“
„sehr gut“
„Tolle Bergab-Geo, extrem gute Ausstattung und ein feinfühliges Fahrwerk machen das Granite Chief nicht nur zum Abfahrtsmeister, sondern auch zum Titelanwärter.“
„sehr gut“
„Weiter, immer weiter! Das R.Q1 treibt seinen Fahrer bergauf förmlich an - dank viel Vorwärtsdrang, antriebsneutralem Heck und quirligem Handling. Bergab nur im guten Bereich.“
„sehr gut“
„Das Genius ist ein sprintstarker Kletterkünstler, der auch im Downhill mit schluckfreudigem Fahrwerk begeistert. Für mehr Bergabpotenz wäre etwas Tuning nötig.“
„sehr gut“
„Einmal Stumpi, immer Stumpi! Das 27,5"-Specialized überzeugte alle Tester als enorm spielfreudiges All-Mountain-Fully mit Wohlfühl-Geo. Toller Rahmen mit Tuning-Potenzial.“
„gut“
„Feine Ausstattung, komfortabel und laufruhig - so geht es sorglos über alle Berge. Schweißperlen treibt dem All-Mountain-Fan aber das zünftige Gesamtgewicht auf die Stirn.“
„gut“
„Agiles, zackiges Handling, feinfühliger Hinterbau - das Altitude steht einmal mehr für jede Menge Trailfreude. Edler Alu-Rahmen mit Geo-Verstellung, aber billigere Parts.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs