Inhalt
Das Biker-Leben kann so einfach sein: intakte Natur, eine schöne Tour, ein funktionierendes Bike. Hardtails erfüllen diesen Sorglos-Anspruch am besten - doch zu welchem Preis lohnt der Kauf?
„sehr gut“ – Testsieger
„Traumhaft wendig, supersicher bergab, flott im Antritt - das Revox ist ein hochtalentierter Alleskönner und absoluter Fahrspaßgarant. Der schwere Rahmen und die etwas hecklastige Position kosten das ‚überragend‘.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Bei Bulls gibt's was fürs Geld! Und zwar einen feinen Rahmen und für den Preis exzellente Parts. Tourenfans wie Einsteiger erfreut zudem die entspannte Sitzposition, das geringe Gewicht sowie das spurtreue Handling.“
„sehr gut“
„Mal flink und agil, mal laufruhig und sicher. Das komfortable F29 ist ein fahrfreudiger Partner für Tour und Trail, schafft es dank des exzellenten Rahmens haudünn ins ‚sehr gut‘ - trotz der vielen Billigparts.“
„sehr gut“
„Das einzige Carbon-Bike im Test umgarnt den Marathonbiker (in spe). Leicht, schnell, spritzig - das sind die Attribute, die das schnittige Reaction GTC kenn- und auszeichnen. Gibt's auch mit Alu-Rahmen.“
„sehr gut“
„Solide Ausstattung, steifer Alu-Rahmen, komfortable Sitzposition, drehfreudiges sowie sicheres Handling - das Ghost HTX vermittelt dem Novizen Vertrauen und dem Profi viel Fahrspaß. Wär's doch nur etwas leichter ...“
„sehr gut“
„Spritzig und elanvoll, dabei stets bestens beherrschbar - das Handling des Pro Race ist ein Gedicht, der Rahmen eine top Basis. Wer bereit ist, weitere Euros in die Ausstattung zu investieren, erhält ein Traumrad.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das Big.Nine glänzt mit traumhaft leichtem Handling und ausgezeichnetem Vortrieb. Ein tolles Hardtail für Sport und Tour - und das nicht nur aufgrund der brillanten, komplett verbauten Shimano-XT-Gruppe!“
„sehr gut“
„Mit dem sehr leichten Tremalzo ist das Sammeln von Höhenmetern ein Klacks. Sportlich positioniert, fliegt der Stevens-Pilot förmlich bergauf, genießt beste Beschleunigung. Bergab ist etwas Bike-Erfahrung hilfreich.“
„gut“
„Dank toll gemachten Alu-Rahmen, ausgezeichnetem Handling und feinfühliger Federgabel bildet das BMC eine prima Basis für ein top Hardtail. Aber: teils billige Parts, zu hohes Gesamtgewicht, bergauf ‚zäh‘.“
„gut“
„Das Kultbike zählt auch heuer zu den charakterstärksten Hardtails. Bergauf ist es kaum zu bremsen, das zackige Handling fordert und fördert den Hobby-Racer. Bergab hemmen vor allem die Parts den Fahrspaß.“
„befriedigend“
„Das Dice präsentiert sich als gewiefter, extrem spurtreuer Abfahrer. Bergan bremsen das Gewicht und die Sitzposition den Elan, auch im Kurventanz mag aufgrund der sperrigen Geometrie kaum Freude aufkommen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs