Inhalt
... wenn Sie auf einem dieser All-Mountain-Fullys sitzen! Denn es treten an: wahre Alleskönner mit 140/150 mm Federweg und 27,5"-Laufrädern. Wer aktuell den besten Allrounder baut, zeigt der größte Biketest des Jahres.
„überragend“ (235 von 250 Punkten) – Testsieger
„Was für ein Spaß! Das Spectral verströmt Fahrdynamik aus jeder Carbon-Pore. Die Machart des Rahmens, das Handling sowie das Fahrwerk setzen Maßstäbe. Ein Bike, das wirklich alles perfekt beherrscht.“
„sehr gut“ (222 von 250 Punkten) – Kauftipp
„Einmal mehr beweist sich das Stereo als Bilderbuch-All-Mountain mit satt-sicherem Fahrgefühl und dennoch spritzigem Antritt. Zudem brillieren der sehr leichte Carbon-Rahmen und die starke Ausstattung.“
„sehr gut“ (215 von 250 Punkten) – Kauftipp
„Links, rechts, links, rechts – das Trance macht den Kurventanz zur Obsession. Sahne-Handling, effiziente Heckfederung und der leichte Aufbau bringen Fahrspaß ohne Ende. Der Rahmen ist etwas zu weich.“
„sehr gut“ (210 von 250 Punkten)
„Angenehme Sitzposition, spielerisches Handling – das top ausgestattete SL AMR X macht vom ersten Meter an viel Spaß, egal ob auf langer Tour oder flowigem Trail. Leichte Fahrwerksschwächen.“
„sehr gut“ (208 von 250 Punkten)
„Holla, die Trail-Fee! Das Remedy beherrscht das Biken abseits von Forst- und Schotterpisten in Vollendung. Handling und Fahrwerk sind ein Gedicht, der Fahrspaß enorm. In Sachen Ausstattung nicht ideal.“
„sehr gut“ (207 von 250 Punkten)
„Trailster? Trail-Star! Das Bergamont glanzlichtert mit Ideal-Geometrie, Sahne-Handling, toller Ausstattung und effizienter Heckfederung. Nur die Leichtbau-Federgabel passt nicht so recht ins Konzept.“
„sehr gut“ (207 von 250 Punkten)
„Hinreißend agil und wuselig ‚spritzt‘ das Mount Vision über bevorzugt flowiges Terrain, hat viel Fahrspaß und Vortriebswille intus. Fürs harte Gelände fehlen dem California-Bike indes ein wenig die Reserven.“
„sehr gut“ (207 von 250 Punkten)
„Plus: Feinstes Trail-Handling; Gelungene Heckfederung; Brillante Detaillösungen.
Minus: Gabel & Bremsen schwächer.“
„sehr gut“ (206 von 250 Punkten)
„Plus: Ausgewogenes Handling; Effizientes Fahrwerk; Gekonnt gewählte Ausstattung.
Minus: Cockpit etwas unstimmig.“
„sehr gut“ (206 von 250 Punkten)
„Flott und ausdauernd, agil und quirlig, dabei effizient und einfach begeisternd sportlich – das Genius ist erste Wahl für anspruchsvolle Touren bis hin zum Alpencross. Im kernigen Downhill etwas schwächer.“
„sehr gut“ (204 von 250 Punkten)
„Kawumm! Bergab ist das Zesty AM eine echte Bombe, ein Feuerwerk an Schluckfreude und Fahrpotenz – dazu kommt die tolle, akkurate Fahrwerkselektronik. Berghoch hemmt aber das Übergewicht.“
„sehr gut“ (204 von 250 Punkten)
„Plus: Rahmen/Bike superleicht; Exzellenter Vortrieb, spritzig; Bis auf Reifen sehr gute Parts.
Minus: Für ein All Mountain kaum Reserven.“
„sehr gut“ (201 von 250 Punkten)
„Rundum solide, fein ausgestattet, sehr kommod und mit viel Fahrsicherheit gesegnet – das Granite Chief ist eine feine Wahl für den Alpencrosser mit Anspruch. Beim Vortrieb und Trail-Tanz fehlt der Drive.“
„gut“ (195 von 250 Punkten)
„Gemütlich berghoch, mit Urgewalt bergab – das Speedfox Trailcrew ist mehr Enduro als All-Mountain, begeistert mit top Handling und höchster Downhill-Potenz. Weniger gut: Es ist schwer, hat schwache Parts.“
„gut“ (191 von 250 Punkten)
„Leichter, bocksteifer Rahmen, tolle Geometrie, ausgeprägter Vortriebswille – das Decree hat das Zeug zum Top-Trailbike. Es vermittelt jedoch nicht immer das von einem All-Mountain erwartbare Gefühl der Sicherheit.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs