„überragend“ (233 von 250 Punkten) – Testsieger
„...Da ist zunächst der ultraleichte, steife, wunderschön gefertigte Carbon-Rahmen - besser geht es aktuell nicht. ... in Ebene und Uphill? Da begeistern die enorme Traktion, die durchaus sportliche Sitzposition sowie der flotte Antritt. Und wen das minimale Wippen des Hinterbaus stört, schaltet das Fahrwerk via Remote in den bewährten straffen Traction-Control-Mode. Kein zweiter Flaschenhalter. ...“
„überragend“ (225 von 250 Punkten)
„Plus: Absolut geniales Handling; Tolle, robuste Ausstattung; Bergab brillant, vielseitig; Einzigartige Features/Optik.
Minus: -.“
„sehr gut“ (223 von 250 Punkten)
„Plus: Agiles, verspieltes Handling; Brain-Hinterbau arbeitet top; Leichte, spritzige Laufräder.
Minus: Relativ steile Frontpartie.“
„sehr gut“ (218 von 250 Punkten) – Tipp Preis-Leistung
„Klasse! Das neue, sehr schnelle Numinis XC fährt in nahezu allen Bereichen satte Punkte ein, es ist von enormer Agilität und Leichtfüßigkeit. ... ein echter Preis-Leistungs-Tipp - sofern die Größe passt. ... Leider bietet Centurion sein Carboni nur in drei Größen an. Uns (um 175 cm) war das 43er-Modell zu klein, das 48er passte von den Längen her prima - Steuer- und Sitzrohr hätten wir aber gerne 20 mm kürzer. ...“
„sehr gut“ (216 von 250 Punkten)
„Mal sanfter Gleiter, mal aggressiver Kurvenjäger, dabei stets höchst kontrolliert - das Top Fuel überzeugt in Sachen Handling und Fahrwerk voll. Bergab enorm gut, bergauf etwas zäher.“
„sehr gut“ (210 von 250 Punkten)
„Plus: Sehr sportlicher Charakter; Wendig, agil, direkt; Rennoptimierte Ausstattung.
Minus: Etwas zu linearer Hinterbau.“
„sehr gut“ (209 von 250 Punkten)
„... Der schmale Lenker, der eher steile Lenkwinkel und die lange Position erfreuen den Rennfahrer alter Schule ... liegt ... aber weitaus weniger satt. Dabei besitzt das Fahrwerk Potenzial: Die Fox-Gabel führt exzellent, der Hinterbau arbeitet im besten Sinne unauffällig-gut. KTM bietet das Scarp nur in drei Rahmengrößen an - nicht optimal. Dafür besitzt auch die kleinste Größe zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck. ...“
„sehr gut“ (203 von 250 Punkten)
„... Kurzum ein fabelhafter Abfahrer, der mit kleinen Detailverbesserungen - breiterer Lenker, Reifen mit mehr Kurvenhalt, größere Bremsscheibe vorne - in dieser Disziplin perfekt wäre. Achtung: nur in drei Rahmengrößen. ... Das O1E macht bergab eine prächtige Figur, liegt ungemein satt und spurstabil. Steile Klettereien mag es ebenso, in der Ebene fehlt dem 10,6-Kilo-Bike der Elan.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs