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„Leser Dominic und die Tester waren sich einig. Plus-Reifen, solide Parts, viel Federweg und ein sicheres Handling machen das Trailster Plus zum Spaßgaranten. Zumindest, wenn es nicht zu lange bergauf geht.“
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„‚... Die Sitzposition ist sportlich, der Aufbau leicht, und so fuhr es selbst steile Rampen zügig herauf. Das Vorderrad blieb am Boden kleben, das Bike kletterte fast gämsenartig. Auch die Wendigkeit des No Pogo erfüllte voll meine Erwartungen. Besonders die bissige Magura-Bremse gefiel mir gut. ... In der Abfahrt taugte mir auch das Fahrwerk, obwohl ich etwas mehr Laufruhe vom Enduro-Bike gewohnt bin. ...‘“
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„... So viel Wendigkeit auf dem Trail hätte ich von einem 29er nicht erwartet. ... Die großen Reifen boten dafür viel Laufruhe und hielten das SL AMR stabil in der Spur ... Das ausgezeichnete 150/140-mm-Fahrwerk hievt das SL AMR X9 fast in die Enduro-Liga. Die Performance auf dem Trail ist allererste Sahne, der Vortrieb gefiel uns ... nicht ganz so gut.“
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„... Wendig und agil zeigte es sich, und trotzdem war das Bike nie zu unruhig und ließ sich in jeder Phase gut kontrollieren - dafür sorgte auch der angenehm breite Lenker. ... ‚Das leichte, teure Carbon-All-Mountain Trance Advanced ist bergauf eine Waffe‘, so Tester und Leser unisono. Auch bergab bietet es dem Fahrer genug Sicherheit, erfreut aber auch mit Agilität.“
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„... Der Hinterbau ist gut abgestimmt und wippt beim Kurbeln kaum nach. Im Downhill spielte das gut abgestimmte Fahrwerk dann seine Stärken aus und nahm Schläge und Stufen locker weg ... Alles richtig gemacht! Das Hail beweist sich als waschechtes, spurtreues Enduro, das dennoch agil und spielerisch zu beherrschen ist. Auch bergauf konnte es mit seiner Leichtfüßigkeit unsere Lesertesterin begeistern.“
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„... Das Jealous schießt ab wie ein Pfeil. Selbst wenn es steil wurde, schob das Hinterrad einen ohne Durchdrehen vorwärts, und das Vorderrad blieb brav am Boden. ... Das neue Jealous präsentiert sich als reinrassiges Race-Hardtail von äußerst geringem Gewicht und mit entsprechend feurigem Antritt - darin waren sich Tester und Leser einig! Auch bergab kann es überzeugen.“
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„... bergauf immer genug Traktion, zog gut an, und der Hinterbau wippte nicht durch. Der 2-fach-Antrieb deckte dabei alle Wünsche ab. Bergab war mir das sonst sehr wendige Cirex aber gerade auf schnellen, welligen Waldwegen etwas zu unruhig. ... paart typische Racefully-Tugenden wie die sportliche, vorwärts orientierte Sitzposition mit viel Federweg an der Front. Am Heck würden wir uns ... mehr Sensibilität wünschen.“
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„... Ich hätte nie gedacht, dass ich mit einem E-Bike bergab an den anderen dranbleiben kann. Der Hinterbau nahm eigentlich alles weg, was ihm in die Quere kam - und das trotz des relativ hohen Eigengewichts. ... Das E-Whaka+ setzt auf den neuen Shimano-Steps-Motor. Das Fahrverhalten des Vorserien-Fullys ist sicher und wendig zugleich, die Motorcharakteristik gefiel Leser Chris und uns sehr gut.“
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