Inhalt
Traumhaft leicht, hocheffizient und zu fürstlichen Preisen - MB machte den 14 schnellsten Race-Hardtails Feuer.
„überragend“ – Testsieger
„Cannondales Flash siegt durch die gekonnte Abmischung der Fahrqualitäten, seine breitbandigere Nutzbarkeit und den Fahrkomfort.“
„überragend“
„Das Greed malt ein vorbildliches Racebike-Bild. Die Geometrie sitzt, der Rahmen ist ein Highlight, und der Einsatzbereich breitbandig.“
„überragend“
„Trotz höherem Gewicht brilliert das Scale in vielen Fahrsituationen durch den verspielten Renncharakter und seine Uphill-Stärke.“
„sehr gut“
„Dank beruhigender Spurstabilität und überdurchschnittlichem Klettervermögen empfiehlt sich das Canyon vor allem auf Marathons.“
„sehr gut“
„Das Cube setzt sich im Rahmengewicht und SGI-Wert mit an die Spitze. Cockpit und Abstimmung verlangen einen erfahrenen Piloten.“
„sehr gut“
„Felt stellt mit dem Six ein CC-Hardtail klassischer Prägung - schnell, agil und ein wenig verspielt. Bonus: die Eigendämpfung des Chassis.“
„sehr gut“
„Das mit exklusiven Laufrädern befeuerte Ghost zeigt große CC- und Marathonkompetenz. Ungünstig fürs Handling ist das lange, tiefe Cockpit.“
„sehr gut“
„Das O.Nine verführt mit wendiger Renngeometrie, verschenkt aber durch geringe Gabelsteifigkeit und hohe Front etwas an Potenzial.“
„sehr gut“
„Das sehr sportliche Radon punktet mit gesunder Laufruhe und Downhill-Laune. Manko: der teils unergonomische Aufbau.“
„sehr gut“
„Das Razorblade fährt mit satten Steifigkeiten und durchdachtem Chassis voll auf Höhe der Zeit. Ein Könner, nicht zuletzt für Marathons.“
„sehr gut“
„Das SJ S-Works überzeugt bei der CC-Speedhatz ebenso wie beim Marathon-Race. Probleme im Testbike bereitete die Federgabel.“
„sehr gut“
„Das Scope SL wendet sich an Ehrgeizlinge, die von dessen satten Vortriebswillen profitieren wollen. Manko: das hohe, schmale Cockpit.“
„sehr gut“
„Storcks Rebelion 1.0 XX ist ein Racebike so verlässlich wie ein guter Kumpel und begeistert vor allem eisenharte Marathonfahrer.“
„sehr gut“
„Der gutmütige, gut kontrollierbare CC-Racer Elite zeichnet sich auch durch seine Tourenfähigkeit aus. Komfort ist aber Mangelware.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs