Inhalt
Damit konnten wir nicht länger hinterm Berg halten: 10 Mountainbikes für jeden Zweck.
ohne Endnote
„Optimal für Ihre nächste Alpen-Überquerung - mit 140 mm Federweg am Heck und 150 mm vorne. Sehr gut: Der recht steife Rahmen flattert nicht, er folgt jedem Lenkimpuls. Außerdem hat das Bike viele Highend-Parts, etwa von Syntace und Easton.“
ohne Endnote
„Bei diesem Bike-Modell ist der Rahmen aus Carbon. Das hat den Vorteil, dass es sehr steif und leicht ist (wiegt ganze 12,1 Kilo). Beim Antritt beschleunigt es also exzellent. Aber auch beim Downhillfahren ist dieses top ausgestattete Allmountain eine Macht.“
ohne Endnote
„Ein Bike für alle Fälle. Wer mit 140 Millimeter Federweg unterwegs ist, der kann im Gelände jede Situation meistern - vor allem dann, wenn das Allmountain-Fully fein abgestimmt, die Geometrie perfekt und die Ausstattung vom Feinsten ist - so wie bei diesem Modell, das von ‚Mountainbike‘ das Test-Prädikat ‚überragend‘ bekam.“
ohne Endnote
„Dank Fox-Federgabel mit variablem Hub (100 bis 140 mm) ist das Bike für jedes Gelände geeignet. Die Geometrie sorgt für wendiges Fahrverhalten, der sensible Hinterbau garantiert Offroad-Spaß. Super: eine komplette Shimano-XT-Ausstattung!“
ohne Endnote
„Hier gilt: Geht nicht, gibt's nicht. Bergab lässt es das Alu-Enduro mit seinem ausbalancierten Fahrwerk richtig stauben, bergauf ist es trotz 14,7 Kilo Gewicht recht flott unterwegs (wenn der Klettermodus am Heck dazugeschaltet wird). Gute Parts.“
ohne Endnote
„So schön (leicht) kann ein Enduro sein. Hier setzt der Hersteller auf exklusives Carbon, baut so ein klassisches Enduro mit lediglich 12,5 Kilo Gewicht. Seine Ausstattung ist vom Feinsten. Besonders gut: Die Sattelhöhe ist per Lenkerhebel verstellbar.“
ohne Endnote
„Sie bezwingen Berge eher in der Gondel, verbringen viel Zeit in Bike-Parks? Dann sehen Sie sich dieses Modell einmal genauer an: Es liebt große Sprünge, schnelle Trails und Speed-Passagen - eben all das, was viel Federweg, Haltbarkeit und Mut erfordert.“
ohne Endnote
„Mit seinen gerade mal 7,55 Kilo stiehlt dieses Bike selbst hochwertigen Rennrädern die Show. Vorn arbeitet eine 110-mm-Gabel, eine im Querschnitt ovale Sattelstütze sorgt für reichlich Komfort unter dem Hintern. Die Parts sind unübertrefflich gut.“
ohne Endnote
„Bitte festhalten! Mit seinen 10,6 Kilo beschleunigt das sportliche (und sehr steife) Carbon-Hardtail wie ein Blitz. Glücklicherweise hat es vorne eine 100-Millimeter-Federgabel, mit der es selbst grobe Wurzelteppiche im Singletrail sanft überbrettert.“
ohne Endnote
„Wer auch in schwierigem Gelände lange schnell fahren will, braucht ein Race-Fully - am besten mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk wie hier (100 mm Federweg am Heck, 120 mm vorne). Dann haben die Räder im Rennen jederzeit besten Grip.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs