Inhalt
Drei aktuelle Rennmaschinen zwischen 1.500 und 2.000 Euro zeigen, wie unterschiedlich sich das Thema Rennrad in den günstigen Preisregionen angehen lässt.
ohne Endnote
„... Mit Shimano Ultegra Elffach ist das Rad auf dem neuesten Stand, die Funktion ist nicht wirklich zu toppen. Dass das Rad eher auf den Radsport-Einsteiger zugeschnitten ist, zeigt allenfalls die mit 11-32 weit gespreizte Zahnkranzkassette. Der kleinste Gang entspricht beinahe einer Eins-zu-eins-Übersetzung, mit der sich steilste Anstiege bezwingen lassen. ...“
ohne Endnote
„... Beim 56er-Testrad ist das Steuerrohr mit 177 Millimetern nicht sonderlich lang, das Oberrohr mit horizontal 556 Millimetern dabei ein bis zwei Zentimeter kürzer als bei rennmäßiger orientierten Rahmen gleicher Größe, man sitzt also nur geringfügig kompakter als etwa auf der extrem sportlichen Teammaschine von BMC. ...“
ohne Endnote
„... Die am Testrad verbaute Shimano Tiagra ist formschön, aber von einfacher Machart, was den Gelegenheitsfahrer nicht stören wird - wer seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt, kommt auch mit zehn statt elf Ritzeln aus ... Und sollte man auf dem KTM zum Kilometerfresser werden, spricht nichts dagegen, sich einen Satz höherwertiger Komponenten zu gönnen ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs