Inhalt
Ob Podestplatz oder persönliche Bestzeit, ob Kurz- oder Langstrecke - so richtig Spaß machen Marathons erst mit dem passenden Untersatz. Zehn Ausdauersportler für jede Könnensstufe.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Einen wirklich harten Kritikpunkt zu finden, war beim Cannondale schwer. Alles in allem ein absolut rennmäßiges Gefährt. Geringes Gewicht, hohe Agilität und Performance und ein ausgewogenes Fahrverhalten, mit dem knallharte Racer ebenso wie Hobbyfahrer gut zurecht kommen. Und was die Gerüchte angeht: Die Berliner können's nicht besser wissen - so ohne Berge.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Ein ideales Race-Hardtail mit aktueller Technik zu einem heißen Preis! Das Gewicht ist ebenso konkurrenzfähig wie der erstklassige Carbon-Rahmen mit perfekter Race-Geometrie, die Ausstattung kann out-of-the-box direkt auf die Rennpiste, Tuning ist nicht nötig: 8,6 Kilo sprechen dafür. Individualismus hin oder her: Privatfahrer können mit diesem Bike auch ohne Sponsoren in die obere Liga einsteigen ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Ein Marathon mit dem Cube AMS 29? Absolut machbar! Vielleicht nicht in der höchsten Leistungsklasse. Aber in einer Runde mit Freunden, bei der es weniger auf die Zeit denn auf den Spaß ankommt, ist das AMS die perfekte Wahl. An diesem Bike passt alles. Fahrspaß, Ausstattung. Und: Einsteigern kommt diese Fahrmaschine sehr entgegen. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Am Focus FSL 1.0 als lupenreinem Race-Fully gibt es kaum etwas zu kritisieren. Das Gewicht ist einen Tick höher als bei anderen Bikes dieser Preisklasse, aber immer noch hundertprozentig konkurrenzfähig. Einziger kleiner Schönheitsfehler: Fahrer, die unter der ‚Marathonfahrer-Beinklemme‘ leiden, werden mit dem Befüllventil des Dämpfers auf Kriegsfuß stehen, weil es unter Umständen ins rechte Knie piekst. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Die Sitzposition ist beim Klettern absolut effektiv. Beim Trailsurfen vermittelt sie optimales Sicherheitsgefühl, auch wenn es grob wird. Hardcore-Racer schrauben sich das Cockpit einen Tick tiefer, dann wirkt das Bike noch ein wenig spritziger. Echte Marathon-Männer oder -Frauen tauschen die Reifen gegen widerstandsfähigeres Material. Gutes Fahrwerk, konkurrenzfähiges Gewicht, knackige Übersetzung - alles perfekt. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Ein tolles und spaßiges Rad, das auch vor dem Renneinsatz nicht zurückschreckt. Hier wäre eher der Marathon angesagt, auf anspruchsvollen CC-Kursen mit kurzen steilen Rampen wird das Anthem X Advanced 2 nicht die Nase vorn haben. Mit einem tieferen Cockpit und einem Lockout-Hebel am Lenker, der den Dämpfer komplett dicht macht, ließen sich noch deutlich mehr Punkte gewinnen. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Die Schlagworte des KTM Phinx 1.29 sind Sicherheit, Gutmütigkeit und Spaß! Bis auf ein paar Details wie den abstehenden Schaltzug und das relativ hohe Gewicht ist das Bike eine durchaus runde Angelegenheit. Eine 2x10-Kurbel stand auf dem Wunschzettel einiger Tester mit Hang zum Freeriden, um die Bodenfreiheit zu erhöhen. Sicher und Fehler verzeihend zieht das Phinx durchs Gelände. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Bitte keine breiteren Reifen, keinen breiteren Lenker und kein höheres Cockpit: Das Ninety-Nine Carbon Team-D ist perfekt, so wie es ist! Superleicht, absolut direkt, sauschnell und derart wendig, dass einem der Atem stockt. Preis und Fahrdynamik sind nur für echte Racer - dieses Rad ist die Inkarnation von Rennadrenalin!“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Licht und Schatten beim Graphite: Abstriche bei der Steifigkeit von Rahmen und Laufrädern verringern Fahrspaß und Sicherheit auf kniffligen Abfahrten. Die Geometrie des Rahmens verspielt außerdem fast die Vorteile eines 29ers - bis auf die Traktion. Das Testmodell war allerdings noch ein Prototyp und die Ausstattung nur eine Beispielkonfiguration. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Kein einziger Tester hinterließ eine Kritik im dafür vorgesehenen Feld des Testformulars. Nicht einmal die erst in den späten 80ern Geborenen, die keine Münzfernsprecher kennen. Im Ernst: Das Specialized Stumpjumper Expert Carbon der neuesten Generation ist gemessen an seinen Fahreigenschaften das rundeste Racebike im Testfeld und bietet sogar noch einiges an Tuning-Potenzial. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs