Inhalt
Immer mit der Ruhe: Unsere Komfort-Tourer der 1000-Euro-Klasse erlauben genüssliche Ausflüge, können aber auch flott dahingleiten. Welcher kann's am besten?
„sehr gut“ – Empfehlung
„Plus: Superleichtes Rad; Super Schaltung; Ausstattung; Individuell aufbaubar.
Minus: Filigraner Rahmenbau: Nur geringe Zuladung empfehlenswert.“
„sehr gut“ – Empfehlung
„Plus: Klassisch-moderne Optik; Rahmendesign für Steifigkeit; Bester Komfort im Testfeld!
Minus: Fehlen (Testrad): Spoiler, Federklappe. Kurze Bremshebel.“
„sehr gut“ – Kauf-Tipp
„Plus: Mix aus Geradeauslauf & Agilität; Ausstattung, Komfort, Optik; Ergonomie, Allrounder, Bremsen. Klasse Komponenten-Performance.
Minus: kein Flaschenhalter.“
„gut“
„Plus: Viel Komfort; Vielseitigkeit, 30 Gänge; Schaltung, Bremsen.
Minus: Gewicht.“
„gut“
„Plus: Mix aus Geradeauslauf & Agilität; Ausstattung, Komfort, Optik; Ergonomie, Allrounder, Bremsen.
Minus: kein Standlicht vorn, Mittelbauständer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs