Inhalt
Das Testfeld im diesjährigen Test ist erlesen: Aluminium feiert als Rahmenmaterial sein Comeback, die Carbonflitzer sind extrem leicht und ein Titanrenner stiehlt den anderen die Show.
„überragend“ – Empfehlung
„Plus: Rahmenstabilität; Ausstattung; Verarbeitung; Preis/Leistung.
Minus: Position HR-Bremse.“
„überragend“
„Plus: Rahmenstabilität; Verarbeitung; Zugverlegung; Montage.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Plus: Reifen; Rahmenstabilität; Zusatzbremshebel.
Minus: Führung Bremskabel.“
„sehr gut“ – Empfehlung
„Plus: robust; Bremsen; Vielseitigkeit.
Minus: Kabelöffnung am Knoten Unter-/ Steuerrohr.“
„sehr gut“
„Plus: Preis; Bereifung; Garantie Rahmen.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Plus: Ausstattung; Gewicht; Fahreigenschaften.
Minus: Kettenfänger fehlt; keine Schlagschutzfolie.“
„sehr gut“
„Plus: Di2 Ultegra; leichte Laufräder; steifer Rahmen.
Minus: offene Tretlageraussparung ohne Spritzschutz.“
„sehr gut“
„Plus: Rahmenmaterial; Reifen; Bremsen.
Minus: Verlegung der Züge.“
„sehr gut“ – Preis-Leistung
„Plus: komfortabe; vielseitig einsetzbar; Rahmenstabilität.
Minus: Verlegung Bremskabel.“
„sehr gut“
„Plus: super Bremsen; sehr direktes Rad; helles Licht.
Minus: Schutzblech.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs