Inhalt
Trekkingräder sind die Alleskönner unter den Fahrrädern: Wer mag, fährt mit demselben Rad zur Arbeit, in den Urlaub und dreht eine sportliche Runde nach Feierabend. Wir haben uns 26 Modelle angesehen.
„überragend“
„Plus: Rohloffnabe; Gatesriemen; XT-Nabendynamo; Alfine-Bremsen.
Minus: -.“
„überragend“
„Plus: sensationeller Preis; sportlich ausgewogen; Scheinwerfer; Systemgepäckträger.
Minus: -.“
„überragend“
„Plus: sehr viele XT-Komponenten; Suntour-Federgabel; Sportsattel.
Minus: Blitzventile.“
„überragend“
„Plus: pfeilschnell; durchdachte Konfiguration; Carbongabel; komfortabel.
Minus: -.“
„sehr gut“ – Preis-Leistung
„Wie bei einem gut 17 Kilo schweren, mit Breitreifen ausgestatteten Rad nicht anders zu erwarten, rollt das EXT 700+ ausgesprochen gemütlich und spurtreu. Die aufrechte Sitzposition passt bestens dazu; der Sattel ist angenehm straff , nicht zu weich und nicht zu hart. Die ergonomisch geformten Griffe sind aufgesteckt, drehen aber nicht mit. Die Magura ‚HS11‘ verzögert ... fein dosierbar, zuverlässig und nachdrücklich ...“
„sehr gut“
„Plus: Supernova-Licht; genoppte Schalthebel; schnell und sportlich; voll alltagstauglich; 3x11 Gänge.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Plus: sportlich straff; viel Beinfreiheit; saubere Kabelführung; 150 kg Zuladung.
Minus: Blitzventile.“
„sehr gut“
„Plus: breite Reifen; rollt sehr ruhig; rückenschonend.
Minus: Kunstledersattel und -griffe.“
„sehr gut“ – Preis-Leistung
„Plus: lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker; agil.
Minus: variabler Gepäckträger.“
„sehr gut“
„Plus: leicht; robust; zwei Gepäckträger; Sram-Antrieb.
Minus: Licht und Schutzbleche fehlen.“
„sehr gut“
„Plus: tolles Licht; stimmiges Konzept; sportlich; alltagstauglich.
Minus: Zwei-Finger-Bremsgriffe.“
„sehr gut“
„Plus: Rohloffnabe; integriertes Rücklicht; konsequent durchgezogenes Design; Ergon-Griffe.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Plus: viel Komfort; Ergon-Griffe; helles Licht; Scheibenbremsen.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Das Kettler eignet sich hervorragend für mittlere oder lange gemütliche Touren ohne nennenswerte Steigungen. Aufgrund des Sattels und der Sitzposition ist es eher weniger trainierten FahrerInnen zu empfehlen.“
„sehr gut“
„Plus: sportlich; ausgewogen; Preis-Leistung; XT-Antrieb.
Minus: Griffe.“
„sehr gut“ – Empfehlung
„Plus: traumhaft schön; angeschweißter Gepäckträger; Scheibenbremse.
Minus: Blitzventile.“
„sehr gut“ – Sport-Tipp
„Plus: Spitzen-Allrounder; Rahmen dreifach konifiziert; sportlich bequemer Sattel.
Minus: exponiertes, bruchgefährdetes Rücklicht.“
„sehr gut“
„Plus: Ballonreifen; gemütlich; Systemgepäckträger.
Minus: Blitzventil.“
„sehr gut“
„Plus: 2 Tubus Gepräckträger; Rohloffnabe; Riemenantrieb; Supernova-Licht.
Minus: -.“
„sehr gut“ – TIPP-Premiumklasse
„Plus: 931 Reynold Edelstahl; geschmiedete Gabelbrücke; max. Zuladung 185 kg; Top-Komponenten.
Minus: -.“
„sehr gut“
„Plus: Bullhorns; ungewöhnliche Farbe(n); Ledersattel.
Minus: Typenbezeichnung nur aufgeklebt.“
„sehr gut“
„Plus: komfortable Sitzposition; Preis/Leistung.
Minus: Griffe drehen mit; Blitzventile.“
„sehr gut“
„Plus: clever gewählte Komponenten; exzellent verarbeitet; guter Ständer.
Minus: klobiger Kettenschutz.“
„gut“ – Preis-Leistung
„Plus: gut und bezahlbar; sportlich; Scheibenbremse.
Minus: schwer.“
„gut“
„Plus: ruhiger Geradeauslauf; Systemgepäckträger; einstellbare Federstütze.
Minus:Griffe drehen mit.“
„befriedigend“
„Plus: Parallelogramm- Federstütze; ungewöhnliche Farbe(n); Gepäckträger.
Minus: Schaltung und Bremsen zu sportlich.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs