Schlechter Support, fehlende Möglichkeiten über Adminoberfläche
-
Nachteile:
schlechter Support, keine Umzugsfunktion verfügbar
-
Geeignet für:
nicht sicherheitsrelevante Daten
-
Ich bin:
Privatanwender
Nach der Trennung von meiner Frau habe ich einen zusätzlichen Moilfunkvertrag abgeschlossen. Um meine Email Adresse von meinem alten DSL Vertrag zum neuen umzuziehen, habe ich mich beim Support nach dem Procedere erkundigt. Dieser empfahl mir das Email Postfach zu löschen und neu anzulegen. In meinen Augen eigentlich ein Standard Anwendungsfall, leider wird er nicht durch die Adminoberfläche unterstützt.
Also Daten gesichert, Postfach gelöscht und beim neuen Vertrag angelegt. Pustekuchen. Die Email Adresse existiert bereits. Am Montag habe ich dazu ein Ticket beim Support aufgemacht, 4 Tage später immer noch kein Ergebnis. Katastrophal. Einfach alles hängt an dieser Email Adresse. Bankdaten, Amazon, Ebay, MSDN und Bahn.de Zugriff. Dahinter steckt echtes Geld. Ganz zu schweigen von der Gefahr, dass die Emailadresse 'versehentlich' durch jemand anderen registriert wird. --> Stichwort Identitätsdiebstahl.
Nie wieder werde ich mich so von einem Internet- und Emailprovider abhängig machen. Daher kein Stern.
Antworten