Zoch Zapp Zerapp Test

  • 2 Tests
  • 7 Meinungen

  • Brett­spiel

Sehr gut

1,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.11.2001 | Ausgabe: 12/2001
    • Details zum Test

    „Spielspaß: groß - mittel“

    24 Produkte im Test

    „Im Grunde ist dieses Spiel eine Variante von Mensch-ärgere-dich nicht, angereichert mit Zauberatmosphäre und Zusatzelementen - für ein Familienspiel gar nicht schlecht...“

    • Erschienen: 10.02.2002
    • Details zum Test

    29 von 30 Punkten

    „Spiel des Jahres“,„Deutscher Spielepreis“

    „Zapp Zerapp ist wieder ein geniales Spiel aus dem Hause Zoch, schön anzusehen und lustig zu spielen. Das Spiel wurde liebevoll in eine Geschichte verpackt, in die man sich, danke der wunderschönen Ausstattung, richtig hinein leben kann. Alle Spieler sind immer beschäftigt und so kommt nie Langeweile auf, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Zapp Zerapp sollte man auf jeden Fall einmal spielen.“


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (29%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
4 (57%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Witzigerweise gibt es hiervon...

    ... zwei Versionen, die sich jedoch nur im Cover voneinander unterscheiden. Soweit ich weiß ist bei beiden Zapp Zerapp der Inhalt identisch. Was einige Leute daran allerdings so atmosphärisch umgesetzt sehen wollen, weiß ich nicht. Es ist letzten Endes ein simples "Start-Ziel-Laufspiel" á la Mensch ärgere Dich nicht. Grafisch finde ich es jetzt auch nicht gerade so opulent - da gibt es viel liebevoller gestaltete Kinderspiele. Und das ist und bleibt es letzten Endes auch. Wie die Tester das auch als Fun für Erwachsene einschätzen können... ist mir rätselhaft. Vermutlich einen seltsamen Spielegeschmack. Bei Zapp Zerap kommt schnell mal für Erwachsene Langweile auf, gerade weil eben nicht ständig was zu tun ist. Wie gesagt - ich verstehe die Tester nicht so ganz. Ein Spiel hat dann keine Downtime, wenn alle Spieler jederzeit in die Züge der anderen envolviert bleiben - dem ist aber nicht so, jedenfalls nicht durchgehend. Da das Spielprinzip so extrem schlicht ist, nutzt man die Zwischenzeit auch nicht wie bei anderen Spielen zum Analyiseren des Geschehens und Planens des eigenen Zuges. Fazit: Nett, aber wirklich für Kinder und auch da bestenfalls oberes Mittelfeld.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Brettspiel
Spielelemente Kinderunterhaltung
Auszeichnungen Spiel des Jahres

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf