Gut

1,9

Gut (1,9)

ohne Note

VW Autohersteller-Website im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: Sonderheft ConnectCar (1/2015)
    • Details zum Test

    Car connect Urteil: 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 8

    „www.volkswagen.de ist übersichtlich und liefert alle wichtigen Informationen auf verständliche Weise. Die Stichwortsuche ist vorbildlich strukturiert.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: Gute Erklärungen zu den Ausstattungsdetails, komplette technische Daten.
    Minus: Ändert man im Nachhinein Motor oder Ausstattungsvariante, wird die erstellte Konfiguration gelöscht.“

  • 17 von 20 Sternen

    Platz 8 von 12

    „Auf der VW-Website sind Probefahrten in jedem Modell in sämtlichen Motor-Getriebe-Konfigurationen buchbar. Weshalb der getestete Händler enormen Aufwand betreiben muss. Da sind auch die zweieinhalb Wochen Wartezeit völlig in Ordnung.“

  • „befriedigend“ (2,54)

    Platz 5 von 12

    Bedienung (28%): 3,00;
    Ausstattungserklärung (25%): 2,23;
    Zuverlässigkeit (15%): 1,90;
    Komfort (18%): 3,51;
    Sicherheit/Kundenfreundlichkeit (14%): 1,64.

  • „befriedigend“ (2,54)

    Platz 5 von 12

    „Die Infos zu einzelnen Ausstattungen sind in vielen Fällen recht üppig. Wer unverträgliche Kombinationen auswählt, wird zwar ohne Vorwarnung vor Alternativen gestellt, immerhin kommen die aber mit Preisinfos.“

  • „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 10

    „Bei Design und Gimmicks hat VW die Nase vorn. Nur der Konfigurator hält nicht mit.“


Kundenmeinungen (2) zu VW Autohersteller-Website

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • 07.05.2024 von WolfgangausBremen

    Schlechter Service hohe Preise

    Ich habe beim Caddy 5 meine Rücksitzbank ausgebaut nach einigen Wochen wollte ich die wieder einbauen. Hatte mir beim Ausbauen aber nicht genau gemerkt, wie die wieder einzubauen wäre. Das Handbuch ist so grottig schlecht, dass man das null erkennen konnte. also VW angerufen wie baue ich die Bank wieder ein??
    Null Interesse auf der anderen Seite mir zu helfen. Wie kann es sein, dass man da in der Hotline nicht sagen kann " stellen Sie den zusammengeklappten Sitz ins Fahrzeug in etwa die Position, wo er eingebaut ist. Dann heben Sie den Sitz hinten an und lassen den Sitz zunächst in die vorderen Befestigungen einrasten. Ist der Sitz dort eingerastet, klappen Sie den Sitz nach hinten, damit auch in die beiten hinteren Halterungen der Sitz einrasten kann.
    (ich hatte angefangen den Sitz zunächst in den hinteren Halterungen einzurasten " dabei bin ich beinahe ausgerastet") über die Anleitung im VW Handbuch kann man allerdings auch nur ausrasten und über das wenige AFTERSALES Management von VW kann man sich auch nur ärgern. Absolut mieser Service. Diesen miesen Service habe ich auch bei einem sehr großen Autohaus in Bremen erfahren, ich glaube es ist der größte in Bremen. So wenig Servicefreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Beim Kauf des Fahrzeuges wurden viele Zusagen nicht eingehalten, was zu erheblichem Stress führte.
    VW da ist einiges zu verbessern, wenn Sie an mich noch mal ein PKW verkaufen wollen.
    Die Zuständigkeiten bei VW sind auch telefonisch sehr sehr schwer durchschaubar das ist eine ganz andere Hotline ja das hilft mir auch nicht weiter
    wenn ich von Handy anrufe, will ich verbunden werden und keine andere Hotlinenummer erhalten. Als wenn die immer davon ausgehen, dass ich Bleistift und Papier zur Hand habe.
    Außerdem ärgere ich mich über die Verbindung Car Play. das die dafür Geld haben wollen ist eine Frechheit und das die Freischaltung der Navigation so irrsinnig teuer ist, passt auch nicht in die heutige Zeit der Mitbewerber aus China
    Freunde haben nach 5 Jahren einen nicht nachhaltig produzierten Kühler und Wasserpumpe austauschen lassen . Kühler waren früher aus Kupfer massiv gebaut
    heute aus ALU höchst dünn.. das ist wohl oft nach 5 Jahren durch. Da plant man doch das der Kunde für Kühler und Wasserpumpe dann in der Werkstatt 2400 Eur auf den Tisch legt für eine Reparatur. Auch das können wir und nicht erlauben im Hinblick auf den Arbeitskräftemangel da so viel nach so kurzer Zeit nacharbeiten zu lassen
    ein Kühler muss 10 bis 15 Jahre halten, das würde ich nachhaltig nennen.
    Ein einfacher Kühler (leider auch ALU kostet bei Autodoc ab ca 30 Eur) VW wollte für einen VW ebenfalls ALU Kühler 240 Eur der dann wohl auch nur wieder 5 Jahre hält.
    Diese Folgekosten will kein Verbraucher.
    Antworten
  • von WolfgangausBremen

    norepley heisst kein Interesse von VW

    • Nachteile: so gar nicht wirklich zu erreichen
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Frage zur Verbindung von Android mit Display im neuen Caddy gestellt
    keine sinnvolle Antwort bekommen, stattdessen die E-Mail " ist ihr Anliegen noch aktuell?"
    ja, das ist es, aber mitteilen kann ich das wieder nur erneut über ein komisches Onlineformular, das ich wieder erst mal suchen muss, da die E-Mail von einer "NOREPLEY" Adresse kommt. ich kann das vorbildliche andere user so gar nicht teilen einfach der Kontakt aftersales ist null erwünscht von VW so mein Eindruck
    Antworten

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