Schlechter Service hohe Preise
Ich habe beim Caddy 5 meine Rücksitzbank ausgebaut nach einigen Wochen wollte ich die wieder einbauen. Hatte mir beim Ausbauen aber nicht genau gemerkt, wie die wieder einzubauen wäre. Das Handbuch ist so grottig schlecht, dass man das null erkennen konnte. also VW angerufen wie baue ich die Bank wieder ein??
Null Interesse auf der anderen Seite mir zu helfen. Wie kann es sein, dass man da in der Hotline nicht sagen kann " stellen Sie den zusammengeklappten Sitz ins Fahrzeug in etwa die Position, wo er eingebaut ist. Dann heben Sie den Sitz hinten an und lassen den Sitz zunächst in die vorderen Befestigungen einrasten. Ist der Sitz dort eingerastet, klappen Sie den Sitz nach hinten, damit auch in die beiten hinteren Halterungen der Sitz einrasten kann.
(ich hatte angefangen den Sitz zunächst in den hinteren Halterungen einzurasten " dabei bin ich beinahe ausgerastet") über die Anleitung im VW Handbuch kann man allerdings auch nur ausrasten und über das wenige AFTERSALES Management von VW kann man sich auch nur ärgern. Absolut mieser Service. Diesen miesen Service habe ich auch bei einem sehr großen Autohaus in Bremen erfahren, ich glaube es ist der größte in Bremen. So wenig Servicefreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Beim Kauf des Fahrzeuges wurden viele Zusagen nicht eingehalten, was zu erheblichem Stress führte.
VW da ist einiges zu verbessern, wenn Sie an mich noch mal ein PKW verkaufen wollen.
Die Zuständigkeiten bei VW sind auch telefonisch sehr sehr schwer durchschaubar das ist eine ganz andere Hotline ja das hilft mir auch nicht weiter
wenn ich von Handy anrufe, will ich verbunden werden und keine andere Hotlinenummer erhalten. Als wenn die immer davon ausgehen, dass ich Bleistift und Papier zur Hand habe.
Außerdem ärgere ich mich über die Verbindung Car Play. das die dafür Geld haben wollen ist eine Frechheit und das die Freischaltung der Navigation so irrsinnig teuer ist, passt auch nicht in die heutige Zeit der Mitbewerber aus China
Freunde haben nach 5 Jahren einen nicht nachhaltig produzierten Kühler und Wasserpumpe austauschen lassen . Kühler waren früher aus Kupfer massiv gebaut
heute aus ALU höchst dünn.. das ist wohl oft nach 5 Jahren durch. Da plant man doch das der Kunde für Kühler und Wasserpumpe dann in der Werkstatt 2400 Eur auf den Tisch legt für eine Reparatur. Auch das können wir und nicht erlauben im Hinblick auf den Arbeitskräftemangel da so viel nach so kurzer Zeit nacharbeiten zu lassen
ein Kühler muss 10 bis 15 Jahre halten, das würde ich nachhaltig nennen.
Ein einfacher Kühler (leider auch ALU kostet bei Autodoc ab ca 30 Eur) VW wollte für einen VW ebenfalls ALU Kühler 240 Eur der dann wohl auch nur wieder 5 Jahre hält.
Diese Folgekosten will kein Verbraucher.
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