Inhalt
Wer online eine Probefahrt reservieren will, muss oft lange warten.
19 von 20 Sternen
„Die Website ist übersichtlich, schnelle Buchung möglich, aber Reaktion darauf dauert etwas zu lange. Sonst überzeugen die Koreaner mit Service und fachkundigem Händler. Nicht so schön: Kia nutzt den Kontakt, um Werbemails zu verschicken.“
18,5 von 20 Sternen
„Toyota ist mit Opel bei Reaktion und Terminvereinbarung am schnellsten. Gute Voraussetzungen für den Händler, uns zu überzeugen - etwas mehr Information vor Ort hätte dabei geholfen. Und ein sauberer Vorführwagen sieht einfach netter aus.“
18 von 20 Sternen
„Der erstklassige Service und die schnelle Terminvergabe beim Audi-Händler Wichert machen die lange Reaktionszeit mehr als wett. Hier ist der Kunde wirklich König. Die schmutzigen Aluräder am Vorführwagen verzeihen wir gerne.“
18 von 20 Sternen
„Antwort und Terminvergabe innerhalb von 48 Stunden. Nur durchschnittlicher Service beim Händler. Außergewöhnlich: Citroën ist der einzige Hersteller, der sich nach der Probefahrt telefonisch nach der Zufriedenheit erkundigt hat.“
18 von 20 Sternen
„Sehr kurze Reaktionszeit, schnelles Terminangebot - sehr aufmerksam. Der Jaguar-Verkäufer wirkt beim Erklären des Fahrzeugs freundlich und kompetent. Sollte es auf der Probefahrt krachen, fällt die Selbstbeteiligung allerdings saftig aus.“
18 von 20 Sternen
„Schnelle Reaktion auf unsere Anfrage, doch der Händler hatte nicht die gewünschte Adam-Version parat. Am kleinen Opel selbst und an der freundlichen, fachkundigen Beratung des Händlers gibt es dagegen nichts auszusetzen.“
17,5 von 20 Sternen
„Ein erstklassiger Internet-Auftritt, super Service und akzeptable Bedingungen: Probefahrten genießen bei den Bayern einen großen Stellenwert. Ärgerlich: Die viel zu lange Antwortzeit trübt den ansonsten hervorragenden Eindruck.“
17 von 20 Sternen
„Zweieinhalb Tage bis zur Antwort - das könnte besser sein. Dafür gibt es einen zeitnahen Termin. Smart-Probefahrten sind begehrt: ‚Fünf weitere stehen heute noch auf dem Plan‘, sagt der Verkäufer. Top: der tadellose Service.“
17 von 20 Sternen
„Auf der VW-Website sind Probefahrten in jedem Modell in sämtlichen Motor-Getriebe-Konfigurationen buchbar. Weshalb der getestete Händler enormen Aufwand betreiben muss. Da sind auch die zweieinhalb Wochen Wartezeit völlig in Ordnung.“
16,5 von 20 Sternen
„Am zweiten Tag haben wir Antwort und den Termin für die Probefahrt. Das Programm mit begleiteter Fahrt garantiert einen schnellen und reibungslosen Ablauf, ist aber auch eine Spaßbremse: Individuelle Touren sind bei Tesla nicht vorgesehen.“
14,5 von 20 Sternen
„Die Verzögerung des Probefahrttermins ist zu lang, da hilft auch die Erklärung von Volvo nichts. Auch die Pflicht zum Nachtanken bei Kurzstrecken und die hohe Selbstbeteiligung vermitteln nicht das Gefühl, mit offenen Armen empfangen zu werden.“
13 von 20 Sternen
„Die Buchung auf der Homepage ist etwas umständlich. Trotz freundlicher Beratung in der Niederlassung und fairer Probefahrt-Konditionen ergibt sich ein enttäuschendes Bild - kein Hörbuch, kein passender GLA. Das geht sicherlich besser.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs