Inkompetente und unfähige Buchführung
-
Nachteile:
Buchhaltung hat keinen Durchblick, verschickt unberechtigte Mahnungen
Bezug / Nachweis der Authentizität
1.) Rechnung Nr.: 6648390 (ursprüngliche Bestellung mit defektem Artikel)
2.) Rechnung-Nr.: 6683241 (die Ersatzlieferung, die schon lange verrechnet sein soll)
---------------------------------------------------
Finger weg von dieser Online Apotheke !!!
Ich hatte ein Medikament (Doppelpackung Meditonsin) bestellt, eine der enthaltenen Glasflaschen war wohl bereits bei der Herstellung beschädigt, ein Stück Glas war herausgebrochen, und die Flasche leer. Da keine Glassplitter vorhanden und auch die Verpackung nicht verfärbt oder aufgeweicht war, war es offensichtlich ein Herstellungsfehler.
Dies wurde reklamiert und die VfG-Apotheke schickte mir eine Ersatzlieferung (komischerweise mit einer Zahlkarte). Auf meine Anfrage hin wurde mir bestätigt, dass dieser Vorgang normal sei und der Betrag verrechnet wird, sobald ich den defekten Artikel zurücksende.
Dies hatte ich umgehend getan. Am 31.01.2018 wurde der Empfang über die DHL Sendungsverfolgung bestätigt (Empfänger: Apotheke zur Rose - in Halle an der Saale - das "Unternehmen" das hinter diesem "Online-Shop" steckt).
Nun ging der Ärger los.
Am 27.02.2018 erhielt ich eine Mahnung über den noch nicht gezahlten Betrag für die Ersatzlieferung. Ziemlich verärgert über so viel Inkompetenz stellte ich den Sachverhalt per e-Mail klar, fügte den Beleg (Sendungsverfolgung) bei und bat um umgehende Bestätigung dass keine Forderungen mehr offen seien.
Am 28.02.2018 wurde mir das vom "Kundenservice" dieser Online-Apotheke ebenfalls per e-Mail bestätigt.
Nun hoffte ich endlich Ruhe zu haben - aber weit gefehlt: Gestern am 18.07.2018 ( fast 5 Monate später ) lag im Briefkasten eine erneute 1. Mahnung über den gleichen Betrag.
Soviel Unfähigkeit der Buchhaltung machte mich kurz sprachlos, dann verfasste ich eine erneute e-Mail, widersprach erneut der Forderung, fügte die vorangegangene Korrespondenz bei und schrieb gleichzeitig noch ein Einschreiben mit Rückschein in dem ich den Inhaber / Geschäftsführer zur endgültigen schriftlichen Bestätigung meines ausgeglichenen Kontos aufforderte.
Gleichzeitig bat ich um Löschung meines Kundenkontos bei der VfG-Apotheke, da ich mit so einem Schlamperladen nichts mehr am Hut habe.
Sollte sich die VfG-Apotheke nochmals erdreisten, mir eine unberechtigte Mahnung zuzustellen, gebe ich den Vorgang zum Rechtsanwalt. Für was hat man schließlich einen Rechtschutz ohne Mindeststreitwert und Selbstbeteiligung !
Wer keine Lust / keinen Bock darauf hat, sich mit einer unfähigen Buchhaltung herumzuärgern, sollte diese Online Apotheke wirklich meiden !
Antworten